Ein Mann macht ein Bild von einer Frau, welcher vor einer Alphütte auf einer Bank sitzt und die Füsse badet. ©  CC BY-NC-ND 4.0 unbekannt / ©Gstaad Saanenland Tourismus

26 Medienreisen hat Gstaad Saanenland Tourismus mitorganisiert.

Lade

Medienreisen: Der Aufwand macht sich bezahlt

Das mediale Interesse an der Region war im vergangenen Sommer erneut gross: Insgesamt 26 Medienreisen hat Gstaad Saanenland Tourismus mitorganisiert und durchgeführt.

Dabei stand GST im engen Kontakt mit den Leistungsträgern, beispielsweise mit den Bauern, der Käsegrotte oder den Hotels. «Ohne dieses gute Zusammenspiel wäre all dies nicht möglich», sagt der Medienbetreuer Mike von Grünigen. Medienreisen sind stets mit einem grossen zeitlichen Aufwand verbunden. «Die Mühe ist es aber wert, denn die Begeisterung der Journalist: innen ist spürbar und die Berichte im Anschluss lassen sich sehen. Wir zeigen ein Stück unserer Heimat und kriegen Begeisterung zurück.» Bestenfalls werden potenzielle Besuchende angesprochen, die sich von den Bildern aus der Ferienregion Gstaad verzaubern lassen und die Region mit eigenen Augen sehen wollen.