Der Schalter beim Gstaad Saanenland Tourismus und Ausstellregale mit Produkten und Broschüren. ©  CC BY-NC-ND 4.0 unbekannt / ©Gstaad Saanenland Tourismus

Wir sind eine Anlaufstelle für Gäste und Leistungsträger aus der Ferienregion.

Lade

Team Guest Relations: täglich da für unsere Gäste

«Bei uns läuft vieles zusammen – wir sind die Anlaufstelle für Gäste und Leistungsträger aus der Destination, koordinieren die unterschiedlichsten Anliegen und leiten diese an die richtigen Stellen weiter»

170 Gästeberatungen pro Tag, über 1800 Telefonate pro Monat, 40 Anfragen für Meetings und Gruppenangebote im letzten halben Jahr, Verkauf der Saisonabos sowie knapp 30’000 verkaufte Tickets für Anlässe in der Destination im vergangenen Jahr. Der Dienst am Gast ist die zentrale Aufgabe des Guest Relations Teams. Am Hauptsitz von Gstaad Saanenland Tourismus in Gstaad sowie in den Tourismusbüros in Saanen, Schönried, Zweisimmen, Gsteig, Lauenen, Turbach und Abländschen arbeiten aktuell 15 Mitarbeitende und vier Lernende. «Bei uns läuft vieles zusammen – wir sind die Anlaufstelle für Gäste und Leistungsträger aus der Destination, koordinieren die unterschiedlichsten Anliegen und leiten diese an die richtigen Stellen weiter», sagt Olivia Schwenter, Leiterin Guest Relations ad interim.