Pumptracks

Diese Seite empfehlen

Pumptracks

Ein Pumptrack ist eine speziell geschaffene Strecke bestehend aus Wellen und Steilwandkurven. Es gilt, ohne zu treten und durch Hochdrücken (engl. pumping) des Körpers aus der Tiefe Geschwindigkeit aufzubauen. Die Anlage eignet sich nicht nur für Könner auf dem Bike, auch Kinder und alle, die etwas Neues ausprobieren wollen, kommen auf ihre Kosten.

Pumptrack Zweisimmen

Der Pumptrack Zweisimmen befindet sich beim Schulhaus Gwatt in Zweisimmen. Direkt hinter dem Bahnhof Zweisimmen.

Mehr...

Pumppark Saanen

Der Saanen Bank Pumppark befindet sich beim Jugendzentrum Oeyetli zwischen Saanen und Gstaad. Beim Pumppark wurde die gesamte vorhandene Fläche asphaltiert. So bieten sich noch mehr Möglichkeiten. Und mit seinem «Doppelgugelhopf» Element ist er einmalig auf der Welt.

Mehr...