Berglauf Rinderberg - Zweisimmen
11.10.2026 , Sonntag
An diesem Tag startet um 10:00 Uhr der Berglauf Rinderberg in Zweisimmen.
Läufer legen 8 Meilen und 1111 Höhenmeter mit wunderbarem Bergpanorama zurück.
Der Berglauf Rinderberg führt den Läufer vom Start vorerst flach zum idyllischen Zusammenfluss der Simmen, dann zurück ins Dorf und auf Wanderwegen und herbstlichen Alpweiden hinauf zum Adler “Top of Rinderberg” 2078 m ü. M. Die traumhafte Aussicht auf Berner-, Waadtländer- und Freiburger-Alpen belohnt den Finisher für all seine Anstrengungen! Der Schlussanstieg hat das Zeug, dir Berglauf-Flow zu schenken!
Kinderlauf & Jugendlauf
Schon früher am Tag starten Kinder und Jugendliche zum Simmenlauf. Eine kurze Strecke für Kinder 1.45 km und Jugendliche 2.8 km führt entlang der grossen und kleinen Simme.
Achtung: Der Kinder- und Jugendlauf startet bereits um 09.30 Uhr.
SiSa-Cup: Der Iffiglauf gehört zur Rennserie des SiSa-Cups, welche eine Gesamtwertung der Bergläufe Iffiglauf, Rinderberglauf und Arnenseelauf in den beiden Kategorien Männer und Frauen ist. Für die Teilnahme ist keine separate Anmeldung erforderlich.