Schneeschuhwandern

Diese Seite empfehlen

Die Destination Gstaad mit ihrer sanften Hügellandschaft bietet sich für Schneeschuhtouren förmlich an. Jung und Alt geniessen bei einfachen oder anspruchsvollen Routen unberührte Naturlandschaften.

Wichtige Hinweise

Die "Sportarena" Natur ist auch Lebensraum für Tiere und Pflanzen, den es zu respektieren gilt. Schneeschuhlaufen ist nur gut vorbereitet (Ausbildung, Ausrüstung) und bei günstiger Wetter- und Lawinensituation zu unternehmen. Die Schneeschuhrouten sind nicht präpariert und werden nicht kontrolliert. Benutzung auf eigene Gefahr.

Schneeschuh-Touren

Zeitbedarf:
Länge der Tour:
Schwierigkeitsgrad:
Suchergebnisse: 7 Touren gefunden
Eggli - Vorderes Eggli - Eggli Per Gondelbahn geht es bequem hinauf aufs Eggli. Der Weg beginnt auf der Südseite des Berghauses und führt parallel zum markierten Winterwanderweg über die weiten, offenen Matten von «Hinder der Egg». Die markanten Berge Gummfluh und Rübli im Blickfeld geht es anschliessend mit... 3,26 km 1:30 Std 144 m 144 m 42 Mittel Quelle : Gstaad Saanenland Saanenmöser - Chübelialp - Saanenmöser Ab dem Bahnhof Saanenmöser geht's Richtung Hornberg hinauf zur Saanenwald-Lodge. Nach dem Überqueren der Skipiste geht's über eine kleine Brücke vorbei am Golfclubhaus. Nach ca. 2 km über den Golfplatz geht's rechts hoch zum Restaurant Chübelialp. Zurück geht es auf derselben... 3,53 km 3:30 Std 295 m 295 m 42 Mittel Quelle : Gstaad Saanenland Site Alp Vom Bahnhof Zweisimmen geht es per Bus zum Berghotel Sparenmoos. Die Route steigt leicht Richtung Nordosten bis zur Site Alp wo sich eine atemberaubende Aussicht ins Simmental eröffnet.Der Rückweg führt Richtung Südwest über einen Hügelrücken zurück zum Berghotel Sparenmoos.Dies... 3,37 km 2:00 Std 150 m 150 m 42 Mittel Quelle : Gstaad Saanenland Lauenen - Rohr Die Tour durchquert das wunderschöne Naturschutzgebiet Rohr entlang des Winterwanderweges. Diese Schneeschuhtour ist markiert.Hinweis(e)Schneeschuhwanderungen sind nur gut vorbereitet (Ausbildung, Ausrüstung) und bei günstiger Prognose hinsichtlich der Wetter- und... 3,04 km 1:00 Std 12 m 12 m 40 Leicht Quelle : Gstaad Saanenland Sparenmoos Rundwanderung Einfacher Panoramarundweg über die hügelige Moorlandschaft Sparenmoos. Das sonnenverwöhnte Hochplateau oberhalb von Zweisimmen bezaubert mit einem Ausblick auf die Berner Alpen, das Simmental und das Saanenland.Das Sparenmoos (1640 m.ü.M) befindet sich auf einem Hochplateau... 6,75 km 3:00 Std 161 m 161 m 40 Mittel Quelle : Gstaad Saanenland Gstaad - Schönried - Saanenmöser Die Route führt von Gstaad in Richtung Hotel Le Grand Chalet und biegt hinter diesem links ab. Von Gruben aus sind bereits die ersten Häuser von Schönried zu sehen. Oberhalb der Schneebar «Kuhstall» unterquert die Route die Sesselbahn Horneggli und führt via Wittere nach... 6,30 km 2:30 Std 332 m 112 m 37 Leicht Quelle : Gstaad Saanenland Lauenen - Chrinepass - Wispile Ab dem Hotel Alpenland Lauenen führt der Weg entlang des Skilifts in Richtung Südwest zum Brüchli. Bergauf gelangt man zur Chrine und in Richtung Norden auf die Wispile. Auf 1900 m.ü.M. bietet sich eine schöne Aussicht. Mit der Gondel geht es zur Talstation Wispile und mit dem... 7,56 km 4:00 Std 713 m 44 m 37 Mittel Quelle : Gstaad Saanenland