Eine Gruppe von Kunstturnern führt spektakuläre Sprünge in einer Sporthalle aus. Die Sportler tragen rote und weiße Kleidung und präsentieren synchronisierte Bewegungen auf einem blauen Turnboden.
Eine Gruppe von Turnerinnen in blauen Trainingsanzügen führt akrobatische Übungen in einer Sporthalle aus. Die Atmosphäre ist dynamisch und energiegeladen.
Eine Gruppe von Tänzern führt eine Aufführung in einer Sporthalle auf. Im Hintergrund sind einige Zuschauer und Sportgeräte zu sehen.
Lade

Amtsturngala 2026 - Öffentliche Hauptprobe für die Turnfeste

29.05.2026 , Freitag

Amtsturngala 2026 – Öffentliche Hauptprobe für die Turnfeste

Turnvereine der Region proben den Ernstfall!

Am Freitag, 29. Mai 2026, findet in der Turnhalle Ebnit in Gstaad die diesjährige Amtsturngala statt. Turnerinnen und Turner der Vereine Gsteig-FeutersoeyZweisimmen und Saanen-Gstaad präsentieren vor heimischem Publikum ihre einstudierten Programme.

Noch bevor es an den kommenden Turnfesten ernst gilt, nutzen die Vereine diese Gelegenheit, ihre Wettkampfprogramme unter realen Bedingungen vorzuführen. Gleichzeitig kann die einheimische Bevölkerung bereits ein Stück Turnfeststimmung direkt vor der Haustüre erleben.

Programmübersicht - Welcher Verein zeigt was:

  • TV Zweisimmen: Team Aerobic und Gerätekombination Programm
  • TV Gsteig-Feutersoey: Gerätekombination Programm
  • TV Saanen-Gstaad: Boden-, Ring-, Gymnastik Kleinfeld und Gym 35+ Programm

Für das leibliche Wohl sorgt eine Festwirtschaft – und auch die Turnerbar darf an diesem Abend natürlich nicht fehlen.