Outdoor Genusserlebnis

Diese Seite empfehlen

Genussplätze mitten in der Natur

Die Natur offeriert zahlreiche Möglichkeiten das Picknick bei fantastischer Aussicht zu geniessen. Besonders bieten sich die vielen Genussplätze der Destination an. Zahlreiche Grillstellen sind mit Holzbänken, eingebettet in Natursteine und einem tollen Panoramablick ausgestattet. Ruhesuchende finden auf den Genussliegen den passenden Platz zum entspannen und den Gedanken freien Lauf zu lassen.

    

Fondueland Gstaad

Mit ihrer sanften Topografie und den vielfältigen Käsespezialitäten bietet die Destination Gstaad die perfekte Mischung für anspruchsvolle Genussmenschen. Im Fondueland Gstaad liegt nichts näher, als ein feines Fondue mitten in der Bergnatur zu geniessen. Dort, wo frische Luft, saftige Gräser und Kräuter die Grundlage für den hervorragenden Käse liefern.


Picknick

Das Fondueland wurde weiterentwickelt, neu gibt’s den Picknick-Rucksack. Gepackt wird er mit Leckereien aus der Region. Wer den Rucksack mit auf die Wanderung nehmen möchte, bestellt ihn – genau wie beim Fonduerucksack – am Vortag mit dem gewünschten Inhalt im entsprechenden Geschäft und holt ihn am nächsten Tag ab. Ergänzt wird das Angebot mit einem stilechten Picknick-Korb.


Feuerstellen

In der Destination Gstaad laden in jedem Dorf wunderschön gelegene Feuerstellen zum Verweilen und Grillieren ein. Die Feuerstellen sind dabei so vielfältig wie die Region. Mal plätschert ein kühler Bergbach nebenan und beim nächsten Platz wartet ein wunderbarer Weitblick.


Genussplätze

Zahlreiche Genussplätze laden in der Destination zum Verweilen ein. Neu aufgefrischt wurde die Grillstelle bei der «Grossi Vorschess» am Rellerli. Holzbänke eingebettet in Natursteine sorgen für eine tollen Panoramablick. Auch auf dem Saanerslochgrat wurde unterhalb der «Horetube» ein neuer Genussplatz eingerichtet. Dem gemütlichen Erlebnis unter freiem Himmel steht Nichts mehr im Weg.