Zwei Velofahrer, welche im Sommer durch die Promenade in Gstaad fahren. ©  CC BY-NC-ND 4.0 unbekannt / ©Gstaad Saanenland Tourismus

Die Ferienregion Gstaad hat eine grosse Vielseitigkeit

Lade

Marketingaktivitäten Sommersaison 2022

«Wir wollen die Ferienregion Gstaad mit ihrer Vielseitigkeit nach aussen tragen und damit Wertschöpfung für die gesamte Region generieren»,

sagt Ariane Ludwig, Leiterin Marketing & Verkauf. Gstaad Saanenland Tourismus ist es wichtig, beim Gast präsent zu sein, wenn er sich eine Feriendestination für seine nächsten Winter- oder Sommerferien aussucht. Deshalb informiert GST über das Angebot in der Ferienregion mittels Plakatwänden, Social-Media- Kanälen und Magazinen im In- und Ausland. «Es ist uns ein Anliegen, durch gezieltes Marketing ein nachhaltiges Wachstum der Gästezahlen zu erreichen – ‹Overtourism› liegt uns fern. Unsere Region zu bewerben ist allerdings ein Muss, denn: Jede Ferienregion im In- und Ausland kämpft um den gleichen Gast.»