Schlitteln

Den Schlitten sausen lassen und den stiebenden Schnee im Gesicht spüren – wer Schlitteln liebt, kommt in der Destination Gstaad mit sechs Schlittelwegen voll auf seine Kosten. Für Schlittel-Fans bietet Gstaad sogar das Rundum-Sorglos-Paket: Es gibt eine Schlitten-Tageskarte inklusive Schlitten-Miete. Das ist vor allem ideal für Gruppen, bei denen der eine Teil lieber Skifahren möchte, der andere lieber Schlitteln gehen will, aber trotzdem ein gemeinsames Mittagessen stattfinden soll.

Winterwandern

Immer mehr Gäste entdecken auch im Winter das Wandern für sich. Entschleunigung ist in und richtig runterkommen gelingt eben gerade beim Wandern. In der Destination Gstaad gibt es schneesichere und vielfältige Panoramawege. Der Rundweg auf dem Eggli lohnt sich nicht nur wegen der anschliessenden kulinarischen Belohnung im neuen Bergrestaurant. Einen ganz neu ausgebauten Wanderweg gibt es in der Region Horneggli-Hornberg.

Langlaufen

Langlaufen ist im Trend. Wie gut, dass sich in unserer Destination ein vielfältiges Angebot an Langlauf-Loipen präsentiert. Vom Sparenmoos bis zum Col du Pillon – jeden Tag kann eine neue Route getestet werden. So wird es auch bei längeren Aufenthalten nicht langweilig. Ob gemütlich oder mit Tempo, Langlaufen ist gut für das Herzkreislauf-System und dabei lässt sich die Natur auch noch geniessen. Langlauf-Hotspot für Nachtschwärmer ist Schönried. Dort gibt es eine beschneite, beleuchtete Nachtloipe.