Diese Seite empfehlen
Publiziert: 13. November 2019 - Quelle: Gemeinde Saanen

Skitickets bieten auch in der kommenden Wintersaison kostenlose ÖV-Leistungen

Dank der Koordination der Gemeinde Saanen bieten die Partnergemeinden und Touris-musorganisationen des Saanenlandes, des Obersimmentals, des Pays-d’Enhaut, die Ver-kehrsbetriebe MOB und PostAuto AG und der Tarifverbund der Bergbahnen auch die kommende Wintersaison Skifahren inklusive ÖV an. Während der Skisaison, d. h. vom 14. Dezember 2019 bis und mit 5. April 2020, ist die kostenlose Benützung des öffentlichen Verkehrs auf der MOB-Strecke Rossinière – Matten und auf den Busautolinien im Saanen-land (Schönried - Gstaad - Gsteig - Col-du-Pillon (ohne Les Diablerets), Gstaad – Lauenen, Gstaad –Turbach) mit den Skitickets (4-Stundenkarte ausgenommen) als Fahraus-weise gestattet.

Einziges Erfordernis um kostenlos den ÖV benützen zu können, unabhängig davon, ob zum Skifahren, zum Spazieren, zur Arbeit oder in die Schule zu gehen, ist das Vorweisen-können eines Skipasses (Saisonkarte / Tageskarte etc.). Diese Dienstleistung ist auch als bescheidener Beitrag an die Luftreinhaltung in unserer Destination gedacht. Wir bitten deshalb die geschätzte Kundschaft, die öffentlichen Verkehrsmittel auch in der nächsten Wintersaison rege zu beanspruchen.