Diese Seite empfehlen
Publiziert: 14. März 2020 - Quelle: Destination Gstaad

GSTAAD: SCHLIESSUNG DER BERGBAHNEN PER SONNTAG, 15. MÄRZ 2020

Gstaad, 14. März 2020 * * * Die Ausbreitung des Coronavirus hat weitere Auswirkungen auf den Betrieb der Bergbahnen der Destination Gstaad: Das Wintersportgebiet schliesst am Samstagabend, 14. März 2020. Ab morgen Sonntag ist das Skigebiet inklusive Gastrobetriebe geschlossen und somit ist die diesjährige Wintersaison beendet.

Gestern haben die Bergbahnen im Kanton Bern das Einverständnis für den Weiterbetrieb des Skigebietes von der Kantonsregierung erhalten. Der Entscheid wurde ebenfalls durch den kantonalen Krisenstab bestätigt. Heute Mittag wurde vom Bundesamt für Verkehr die Situation präzisiert und somit wird das Gebiet per heute Abend geschlossen. Dies bedeutet das vorzeitige Saisonende des Wintersportgebietes.

Tages- und Mehrtageskarten für die nicht genutzten Tage ab Sonntag 15. März werden rückerstattet. Betroffene Personen wenden sich direkt an die Verkaufsstellen der Bergbahnen Destination Gstaad AG. Für die Online-Skipässe wird der Prozess noch definiert. Informationen folgen auf der Website sobald als möglich.

Öffnungszeiten Verkaufsstellen
Bergbahnen Destination Gstaad AG Verkaufsstellen Talstation bis heute, 14. März 2020 16.30 Uhr
Tourismusbüros Gstaad siehe Öffnungszeiten

Matthias In-Albon Geschäftsführer, Bergbahnen Destination Gstaad AG (BDG)