Diese Seite empfehlen
Publiziert: 11. Februar 2019 - Quelle: Glacier 3000

EINFÜHRUNG INS FREERIDEN AUF GLACIER 3000!

Sie lieben Snowboarden oder Skifahren und hätten schon immer gerne mehr über sicheres Freeriden erfahren? Glacier 3000, das Freerideparadies, bietet ein exklusives Wochenende mit Experten und Profifahren wie Dimitri Charrière und Anthony Hollande! Die freeridedays.ch 2019 werden am 6. und 7. April 2019 stattfinden und sind eine ausgezeichnete Gelegenheit um neue Sensationen in den Bergen zu erleben!

Das vor 13 Jahren ins Leben gerufene Konzept ist einfach und attraktiv. Skifahrer und Snowboarder jedes Niveaus sind eingeladen die Bergwelt in Begleitung von erfahrenen Berg-führern und Profi-Ridern anders zu entdecken. Ziel ist es zu lernen, wie man sich auf dem Gelände verhalten soll und natürlich die Risikoabschätzung. Highlight der freeridedays.ch ist unumstritten das Abseilen von einem Felsen über 80 Meter Nervenkitzel garantiert!

Lernen mit den Freeridprofis
An den freeridedays.ch wird die Möglichkeit geboten, höchsterfahrene Professionelle der Branche zu treffen. Unter den Ridern befindet sich der Freeskifahrer Dimitri Charrière. Er ist einer der Vorfahren der Disziplin seit den 90er Jahren und der erste professionelle Freeskifahrer. Auf Seiten der Snowboarder wird Anthony Holland aus Leysin, Star der Freestyle-Wettkämpfe und -Videos vor Ort sein und seine Erfahrungen teilen. Sie werden in Begleitung eines weiteren Profifahrers und Westschweizer Bloggers «Suissemoi» (Sylvain Nicolier) sein. Dieser leidenschaftliche Gleitsportler, der keiner Herausforderung widersteht, liebt es auf Glacier 3000 zu kommen den er einfach als besten Ort der Welt bezeichnet! Nicht zu vergessen ist das Team von Bergexperten mit Samuel Zurbriggen, Felix Maurhofer, Serge Thélin, Arthur Bucher oder auch Hans Allemann welche mit ihren kost-baren Ratschlägen alle Sicherheits-aspekte des Freeridens übermitteln werden.

Nebst den Persönlichkeiten wird während der freeridedays.ch auf Glacier 3000 auch das Event-Village bei der Mittelstation Cabane für Stimmung sorgen. Verpflegung und Unterhaltung, Wingsuits- Shows und vor allem das Testcenter mit Ski und Snowboardmaterial von zahlreichen Marken stehen auf dem Programm! Freuen Sie sich auf ein unvergessliches Wochenende an den freeridedays.ch!

Programm und Informationen: freeridedays.ch
Pressemitteilung als PDF.
Bilder für den freien redaktionellen Gebrauch hier.

Kontakt für die Medien:
Glacier 3000