Diese Seite empfehlen
Publiziert: 25. Juli 2019 - Quelle: Classic Cars & Music Saanen

Classic Cars & Music Saanen

Seit August 2017 findet im pittoresken Dorf Saanen im Berner Oberland eine öffentliche
Ausstellung im Rahmen eines Oldtimer Anlasses in Begleitung von klassischer Musik statt.

In diesem Jahr wird die 3. Austragung am Samstag, 10. August 2019 erneut von einem motivierten Team, bestehend aus 5 Freiwilligen, organisiert.
Alles dreht sich um die Faszination für Oldtimer und Musik, sowie das malerische und verkehrsfreie Dorf Saanen an diesem jährlich wachsenden Highlight im Veranstaltungskalender von Saanen.

Auch in diesem Jahr dürfen wir wieder auf zahlreiche namhafte und vor allem generösen Sponsoren, Donatoren und Freunde von Classic Cars and Music zählen. Diese Unterstützung wird von allen sehr geschätzt, an dieser Stelle ein Großes Dankeschön!

Ab 11:30 findet die Einfahrt der knapp 35 Raritäten statt. Durch den Dorfeingang Ost fahren die Schönheiten ein und parkieren auf den zugewiesenen Plätzen.
Das idyllische Zentrum von Saanen erstrahlt bis spätabends als ein Open-Air Museum mit Raritäten aus den frühen 20er Jahren bis hin zu den späten 1960.

Als Besonderheit der diesjährigen Edition werden fachkundige Führungen angeboten. Das OK konnte für diese 3. Austragung den einheimischen Spezialisten und Liebhaber von Oldtimern, Herr Fred Rölli gewinnen. Herr Rölli offeriert den Tagesbesuchern, den Passanten und Interessenten um 14:00 und 16:00 jeweils ab Hotel Landhaus eine geführte Tour durch das Dorf. Die Teilnehmer der Führung erhalten spannende Facts&Figures und Hintergrundinformationen über die ausgestellten Automobile.

Einen kleinen Vorgeschmack bekommen Sie übrigens schon am Freitag, 09. August 2019, wenn die Oldtimer ab 16h30- 17h00 in Gstaad durch die Promenade defilieren.

Tagsüber bis spätabends sind amerikanische Marken beispielsweise mit dem namhaften Cord 812, einem technischen Meisterstück aus den 1930ern vertreten.
Auch kann ein Ford Mustang GT Fast Back aus dem Jahr 1965 in einem tadellosen Zustand bestaunt werden. Ein wunderschöner Chevrolet Corvette Sting Ray Split Window von 1963 ist sicher ein Leckerbissen unter den ca. 30 ausgestellten Fahrzeugen.
Sämtliche Autos sind im Besitz von aktiven Mitgliedern des Automobilclubs Schweiz und oder grossen Auto-Enthusiasten und Sammlern und nicht zuletzt von Freunden des Saanenlandes.

Der musikalische Teil des Tagesprogrammes wird durch die talentierten Musiker des Gstaad Menuhin Festival & Academy gestaltet. Die Ensembles spielen abwechslungsweise an verschiedenen Plätzen im Dorf und werden für die passende Stimmung sorgen.

Im Verlauf des Nachmittags ertönen in den Straßen von Saanen erneut die jazzigen Töne der Macadam Jazz Band. Ganz nach Lust und Laune schwingen die Besucher auch mal ihr Tanzbein zwischen den Oldtimern!

Der Künstler Roberto Gerbolès, der die Schule von Clown Dimitri besuchte, bezaubert die Besucher mit seiner Pantomime.

Für die Kleinen unter uns, offeriert das Gstaad Menuhin Festival & Academy auch in diesem Jahr erneut das renommierte Discovery Programm. Kinder im Alter von 7 bis 12 Jahren erleben mit Anne Christine Cettou vor dem Festivalbüro auf dem Dorfplatz einen unterhaltsamen Musik- Workshop.

Die Ausstellung und die Rahmenprogramme sind kostenlos. Das OK und die Aussteller freuen sich über Ihren Besuch.

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an unsere Sponsoren und Donatoren, ohne Sie wäre der Anlaß nicht durchführbar.

Hauptsponsor : HÄSTENS Beds Saanen/Bern/Geneva und RH FINANCE gmbH