Diese Seite empfehlen
Publiziert: 31. Juli 2020 - Quelle: Bergbahnen Destination Gstaad AG

TOURISMUSEXPERTIN IM VERWALTUNGSRAT DER BERGBAHNEN DESTINATION GSTAAD AG

Gstaad, 31. Juli 2020 – Mit Monika Bandi Tanner wird eine ausgewiesene Tourismusexpertin neues Verwaltungsrats-Mitglied der Bergbahnen Destination Gstaad AG (BDG). Die 38-Jährige wird eine frische und junge Ansicht von Aussen in den Verwaltungsrat bringen.

Nach dem Rücktritt von Roland Zegg gibt es im Verwaltungsrat der BDG Platz für ein neues Mitglied. Mit Monika Bandi Tanner stellt sich an der Generalversammlung vom 22. August eine echte Tourismusexpertin zur Wahl. Bandi ist Co-Leiterin der Forschungsstelle Tourismus (CRED-T) und Dozentin an der Uni Bern und bringt umfangreiche Kenntnisse in tourismuswissenschaftlichen Fragestellungen, der Regional- und Erlebnisökonomie, dem Qualitäts- und Innovationsmanagement, zu Kooperationen und nachhaltiger Entwicklung mit in den Verwaltungsrat.

«Ich freue mich, dass wir mit Monika Bandi Tanner eine junge, dynamische Frau als Mitglied des Verwaltungsrats begrüssen können. Ich bin überzeugt, dass sie eine würdige Nachfolgerin für Roland Zegg ist», so Heinz Brand, Präsident der BDG.

Durch diverse Projekte in der Forschung, ihre Expertentätigkeiten im Tourismus und zahlreiche Publikationen verfügt Monika Bandi über ein fundiertes Know-How im Tourismus. Die Destination Gstaad ist ihr in jüngster Zeit durch die externe Projektleitung der Entwicklung der digitalen Gästekarte mit Gstaad Saanenland Tourismus bestens vertraut. Im Sommer 2021 soll die neue Karte bei den Gästen lanciert werden. «Die Bergbahnen Destinationen Gstaad in einer anspruchsvollen Zeit strategisch mit der Destination weiterzuentwickeln ist eine Ehre und zugleich auch grosse Aufgabe», freut sich Monika Bandi.

Kontakt für weitere Medienanfragen:
Antje Buchs, PR Projektleiterin, Gstaad Marketing GmbH
Tel. +41 33 748 81 43, antje.buchs@gstaad.ch, www.gstaad.ch