Medienmitteilungen

Diese Seite empfehlen
Publiziert: 30. Juni 2020 - Quelle: Park Gstaad

Zwei aussergewöhnliche Rennradevents in Gstaad

Corona lässt grüssen, abgesagte Grossevents bieten kreativen Spielraum für Neues: in Gstaad stehen im Juli zwei neue Rennradevents auf dem Programm, klein und fein wie es sich für das legendäre Chalet-Dorf eben gehört.

Fast Female Cyclist Camp, 17. bis 19. Juli

Ein hochkarätiges Rennradwochenende nur für Frauen im Luxus-Bikehotel Park Gstaad. Unter Leitung von Marlen Reusser, der aktuell schnellsten Schweizer Profi-Rennfahrerin und WM-Hoffnung und von Emma Pooley, Weltmeisterin und Olympia-Medaillen-Gewinnerin, gibt es ein Fahrtechnik-Training, zwei stylische Touren auf kleinen Bergtrassen, ein Intervall-Training sowie spezifische Krafttrainings- und Stretching-Anleitungen aus dem Profi-Sport. Neben dem Radfahren kommen natürlich auch Wellness, Style & Genuss nicht zu kurz.

Traumrenner Testwoche Gstaad, 17. bis 25. Juli

Sie wollten schon immer mal die Unterschiede zwischen einem Bianchi Specialissima, einem Colnago V3Rs oder einem Wilier 0 SLR live erfahren, statt nur in Testmagazinen zu lesen? Bei der Traumrenner Testwoche im Luxus-Bikehotel Park im mondänen Chaletdorf Gstaad stehen den Gästen während zehn Tagen 30 High-End-Testbikes der erlesensten Marken zur Verfügung. Damit nicht genug: jeden Tag steht eine geführte Tour auf malerischen kleinen Bergstrassen auf dem Programm, angeführt von Profis wie dem mehrfachen Weltmeister Franco Marvulli oder Grand-Tour-Urgestein Steve Morabito. Es locken unterschiedliche Strecken mit 65 bis 140 km und Highlights wie Jaun, Mittelberg, Col de la Croix, Sanetsch und vielem mehr. Programmgestaltung und Aufenthaltsdauer können frei gewählt werden.

26. Juni 2020 | Weitere Infos und Anmeldungen unter: www.biking-gstaad.ch

Über Marlen Reusser

Auf kaum jemanden treffen die drei «S» für schön, smart und sauschnell so zu, wie auf die 28jährige Marlen Reusser. Schnellste Profi-Radrennfahrerin der Schweiz, aktuelle nationale Meisterin, Gewinnerin der European Games und eidgenössische WM-Hoffnung 2020. Dabei ist Marlen eine Quereinsteigerin und fährt gerade mal seit 5 Jahren aktiv Rennrad. Die studierte und ausgebildete Ärztin ist definitiv nicht auf den Kopf gefallen und hat sich mit modernsten Programmen an die Weltspitze trainiert. Auch als Model hätte Marlen mit Ihrer Grösse von 1.80 wohl Karriere machen können … Scheinwelten gehören aber nicht ins beindruckende Spektrum der bescheidenen und ernsthaften Sportlerin, die sich auch engagiert politisch betätigt.

Über Franco Marvulli

Als vielfacher Weltmeister auf der Bahn, Olympia-Medaillen-Gewinner und absoluter Publikumsliebling ist Franco Marvulli ein echter Radsport-Star. Seit seinem Rückzug aus dem aktiven Sport Ende 2014 ist er in erster Linie als Moderator in Medien und für Events sowie als Coach und Referent tätig. Aber seine Liebe zum Rennvelo ist ungebrochen: aktuell sorgt er mit verschiedenen gewaltigen Langstrecken-Velotouren für Aufsehen und er ist nach eigenen Angaben heute fast besser in Form, als in seinen Profijahren.