Diese Seite empfehlen
Publiziert: 06. April 2020 - Quelle: Sport Events Gstaad GmbH

ABSAGE DES GSTAADER BEACH VOLLEYBALL TURNIERS

Covid-19 hält die Welt in Atem und macht auch vor dem Swatch Major Gstaad nicht Halt. Gemeinsam mit dem Internationalen Volleyballverband FIVB haben wir heute entschieden, das 5-Sterne Turnier vom 7. bis 12. Juli 2020 in Gstaad abzusagen.

Ein konsequenter Beschluss
Aufgrund der Corona-Krise findet das Beach-Volleyball Turnier in Gstaad in diesem Jahr nicht statt. „Als Organisator müssen wir die Verantwortung übernehmen und die Gesundheit der Sportler, der Zuschauer, der Helfer und der Mitarbeitenden in den Vordergrund zu stellen“, bedauert Turnierdirektor Ruedi Kunz die Absage des Turniers. „ In der gegenwärtigen Situation und unter den bestehenden Bedingungen können wir diese Sicherheit nicht gewährleisten.“

Obwohl es für den Turnierdirektor noch unvorstellbar ist, ein Sommer ohne Beachvolleyball Turnier in Gstaad, schaut die Turnierorganisation bereits nach vorne und freut sich auf die nächste Durchführung im 2021.

Für weitere Informationen:
Ruedi Kunz, Turnierdirektor Swatch Major Gstaad, +41 79 330 64 30