2d6a8a5f-17c6-4be3-b650-27c8f89f0004 Regina Martin Scherenschnitte

Traditionelles Handwerk

Diese Seite empfehlen

Regina Martin Scherenschnitte

Saanenmöserstrasse 51, 3778 Schönried

Detail

Tel. +41 33 744 60 72
Mobile +41 79 537 95 48

Beschreibung

Scherenschnitt aus Leidenschaft

Seit bald 40 Jahren beschäftigt sich Regina Martin mit dem Scherenschneiden. Sie ist 1968 geboren und ursprünglich gelernte Töpferin. Aus der Liebe zum Zeichnen entwickelte sich bald einmal auch das Scherenschneiden. Ein Pferdebild von Christian Schwizgebel begleitet sie seit der Kindheit. Heute hängt der Scherenschnitt über ihrem Arbeitsplatz. Er war der „Startschuss“ zu ihrer Scherenschneiderkarriere und Schwizgebel ist für Sie noch heute das grosse Vorbild geblieben. Regina Martins Scherenschnitte sind zum grössten Teil traditionell. Sogar der bekannte Sänger Trauffer liess sich extra eine Vorlage für ein Tattoo von Regina Martin schneiden. Dies ziert nun seinen Unterarm. Die Vielfalt der Bilder, oft nur in Schwarz-weiss hergestellt, löst auch nach so vielen Jahren noch immer eine enorme Begeisterung aus.

Als Präsidentin vom Schweizerischen Verein Freunde des Scherenschnitts setzt sie sich gerne ein für eine lebendige, traditionsbewusste aber auch moderne Scherenschnittszene.



Öffnungszeiten

Auf Anfrage