Communiqués de presse

Publié: 19. mars 2021 - Source: Top 4 Ski Region

Top4-Skipass in der Saison 2021/2022 zum gleichen Preis

Ce texte n'existe qu'en allemand. Merci de votre comprehénsion.
Der Top4-Skipass von Adelboden-Lenk, Gstaad, die Jungfrau Ski Region und Meiringen-Hasliberg wird auch in der Wintersaison 2021/2022 für 777 Franken (Erwachsene/Vorverkauf) zu kaufen sein. Die Beteiligten einigten sich diese Woche darauf, das Angebot zum gleichen Preis wie in der laufenden Saison weiterzuführen.

Die vier grössten Berner Skigebiete setzen damit bereits die fünfte Wintersaison auf den gemeinsamen Skipass. Mit einem Vorverkaufspreis von 777 Franken für Erwachsene kostet der Pass nächste Saison gleich viel wie diese Saison. Unverändert bleiben auch die Preise für Kinder und Jugendliche.

Dieses Jahr fiel der erste Schnee bis ins Flachland pünktlich anfangs Dezember. Aufgrund der anhaltenden grossen Unsicherheit, ob die Skigebiete ihren Betrieb wegen der Pandemie überhaupt aufnehmen, bzw. weiterführen dürfen, fiel der Vorverkauf des Top4-Skipasses (Partnerangebot von Adelboden-Lenk, Gstaad, Jungfrau Ski Region und Meiringen-Hasliberg) tiefer aus als in den vorangegangenen Jahren. 28’400 Top4-Skipässe (gegenüber 42'200 Exemplare 2019) wurden bis am 24. Dezember 2020 abgesetzt.

Nun hoffen alle Beteiligten, dass die nächste Wintersaison 2021/2022 wieder unter «normalen» Bedingungen wird stattfinden können. Das würde sowohl wieder die vollen Transportkapazitäten mit sich bringen, aber natürlich vor allem offene Restaurants, Terrassen und Schneebars.

Vorerst können in der aktuellen Wintersaison die sehr guten Schnee- und Pistenverhältnisse weiterhin genossen werden. So bleiben die meisten Top4-Skigebiete bis Ostermontag, 5. April 2021, geöffnet. In der Jungfrau Ski Region bleibt das Gebiet Männlichen bis am 11. April 2021 offen, die Anlagen und Pisten rund um die Kleine Scheidegg bleiben sicher bis am 18. April 2021 in Betrieb, je nach Verhältnissen sogar bis am 25. April 2021. Die Engstligenalp im Skigebiet Adelboden-Lenk bleibt voraussichtlich bis am 2. Mai 2021 offen.

Sportpass mit Mehrwert
Besitzerinnen und Besitzer des Top4-Skipasses können nicht nur die Pisten geniessen, sondern erhalten zudem 33% Ermässigung auf Übernachtungen von Sonntag bis Donnerstag in ausgewählten Hotels der vier Destinationen, plus Interlaken und Kandersteg.

Weitere Informationen unter www.top4.ski sowie www.top4.ski/hotelrabatt

Medienanfragen: Kathrin Naegeli, Leiterin Corporate Communications, Tel.: 033 828 72 00