Publié: 15. février 2021 - Source: Destination Gstaad

«HERZ»-LICHE GRÜSSE IN DER DESTINATION GSTAAD

Ce texte n'existe qu'en allemand. Merci de votre comprehénsion.
Gstaad, 15. Februar 2021 * * * Kleine Gesten machen den Unterschied. Mit dieser Motivation im Hinterkopf haben Gstaad Saanenland Tourismus und die Bergbahnen Destination Gstaad AG gemeinsam als Dankeschön zum Valentinstag, eine kleine Überraschung an Gäste und Einheimische verteilt.

Der Valentinstag ist keine neumodische Erfindung. Der 14. Februar ist ein Tag in Gedenken an den Bischof Valentin von Terni, um den sich viele Legenden und Geschichten ranken. Verliebten soll er Blumen aus seinem eigenen Garten geschenkt haben und so entwickelte sich irgendwann die Tradition, die Liebe an einem speziellen Tag zu feiern. Gstaad Saanenland Tourismus (GST) und die Bergbahnen Destination Gstaad (BDG) AG nahmen den Valentinstag zum Anlass, sich bei Einheimischen und Gästen für ihre Treue mit süssen Grüssen zu bedanken. Als kleines Dankeschön und Valentinstagüberraschung gab es Spitzbubenherzen aus der der lokalen Patisserie Charly’s Gstaad. Die Leckereien wurden von Mitarbeitenden der Bergbahnen und von GST im ganzen Skigebiet, auf den Langlaufloipen, den Winterwanderwegen, in den Tourismusbüros sowie auf der Promenade verteilt. Sogar das Maskottchen «Saani» hat fleissig Geschenke verteilt und dabei viele grosse und kleine Herzen erwärmt. Gäste und Einheimische kamen gleichermassen in den Genuss der Aktion.

Ein Zeichen der Gastfreundschaft
„Unter aktuell schwierigen Voraussetzungen aufgrund der Corona Pandemie setzt eine solche Aktion ein klares Zeichen für die Gastfreundschaft“, sagt Matthias In-Albon, Bergbahndirektor. „Gerade in dieser speziellen Situation möchten wir uns für die Treue bei unseren Gästen aber auch für die Unterstützung und das grosse Verständnis bei den Einheimischen bedanken“, ergänzt Flurin Riedi, Tourismusdirektor.

Kleine Glücksmomente verschenken
Denn auch wenn sich der Winter momentan von seiner absolut schönsten Seite zeigt, Winterwanderwege, Loipen und Pisten in sehr gutem Zustand sind und zu kleinen Auszeiten an der frischen Luft einladen, ist das Jahr doch geprägt von der weltweiten Pandemie und den damit verbundenen Schwierigkeiten. Umso wichtiger ist es, mit kleinen Gesten Glücksmomente zu schaffen und Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Die Überraschung ist gelungen: Die Rückmeldungen der Gäste waren sehr positiv und die leckeren Köstlichkeiten sorgten für viele strahlende Gesichter.

Bereits zur Tradition entwickelt
Die gemeinsame Aktion von GST und BDG wurde zum wiederholten Mal durchgeführt und hat sich bereits zu einer echten Valentinstags-Tradition entwickelt. Die Destination wünscht ihren Besuchern und Einheimischen vor allem Gesundheit und gutes Durchhaltevermögen für die kommenden Monate.

Antje Buchs, PR Projektleiterin
Telefon +41 33 748 81 43, antje.buchs@gstaad.ch, www.gstaad.ch