Communiqués de presse

Recommend this page
Publié: 22. septembre 2020 - Source: Destination Gstaad

GSTAAD: DIE WISPILE-GONDELBAHN FÄHRT BIS ZUM 1. NOVEMBER

Ce texte n'existe qu'en allemand. Merci de votre comprehénsion.
Gstaad, 21. September 2020 * * * Wer den Herbst in den Bergen geniessen will, muss sich gar nicht eilen. Die Gondelbahn Wispile fährt durchgehend bis zum 1. November 2020. Die turbulenten Zeiten des Jahres 2020 haben der Destination Gstaad trotz aller Herausforderungen einen erfolgreichen Sommer beschert. Nun geht die Wandersaison in die Verlängerung.

Die Saison wird verlängert
«Ich freue mich, dass dank dem durchgehenden Betrieb der Wispile die Saison bis in den November verlängert wird», sagt Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergbahnen Destination Gstaad AG. Vielleicht ist es gerade die Abgeschiedenheit und Stille der Berge, die in diesem Jahr auf uns alle besonders anziehend wirkt. Wenn die Temperaturen etwas kühler und die Tage ein wenig kürzer werden, beginnt in Gstaad eigentlich die schönste Zeit des Jahres. Der Herbst ist mit seinen angenehmen Temperaturen und den eindrücklichen Farben die beste Zeit zum Wandern und Biken. Und Bewegung an der frischen Luft ist der beste Schutz für unser Immunsystem.

Genussvolles Wandern und Biken
Wenn die Sonne scheint, der Himmel stahlblau über schon weissen Berggipfeln steht und die kristallklaren Bergseen zwischen grüner Hügellandschaft schimmern, ist das Wellness für unsere Augen und Sinne. Der Herbst ist ein echter Geheimtipp für alle, die die Berge lieben. Die ganze Farbenpracht zeigt sich beispielsweise auf der Wanderung vom Lac Retaud bis zum Arnensee. Jetzt kann das erste Fondue der Saison noch draussen genossen werden: Auf der Wispile steht der überdimensionale Fondue-Caquelon. «Für mich ist der Herbst tatsächlich eine der attraktivsten Jahreszeiten unserer Destination», sagt Flurin Riedi, Tourismusdirektor. «Alleine deswegen schon freue ich mich natürlich über die verlängerten Öffnungszeiten der Bergbahnen und ich hoffe, dass sich unser Herbstangebot in den nächsten Jahren etablieren wird und die Gäste die goldene Jahreszeit lieben und noch stärker nutzen werden.»

Herbstliche Wohlfühlmomente
Der Herbst ist auch gleichzeitig die Saison der Wildspezialitäten. Köstliche Wildgerichte gibt es beispielsweise im Hotel Kernen – Ex-Skirennfahrer Bruno Kernen geht für seine Gäste sogar selbst auf die Jagd. Der Herbst ist also die ideale Reisezeit um in der Destination Gstaad «ir Rueh vor Natur» abzutauchen. Abschalten, die Seele baumeln lassen und nach einem aktiven Tag beim Wandern oder Biken mit allen Sinnen geniessen. Zum Beispiel in einer der vielen Wellness-Oasen oder bei den zahlreichen Spitzen-Köchen der Region.

Kontakt für weitere Fragen:
Antje Buchs, PR Projektleiterin, Gstaad Marketing GmbH
Tel. +41 33 748 81 43, antje.buchs@gstaad.ch, www.gstaad.ch