Communiqués de presse

Publié: 27. novembre 2020 - Source: Winter Classic

1. Women’s Hockey Winter Classic in Gstaad

Ce texte n'existe qu'en allemand. Merci de votre comprehénsion.
Am Sonntag, 03. Januar 2021, 17.00 Uhr, wird auf dem Eisbahn-Areal in Gstaad Frauen Eishockeygeschichte geschrieben! Zum ersten Mal wird ein Meisterschaftsspiel der Women’s League (höchste Schweizer Frauenliga) unter freiem Himmel durchgeführt.

Als Initiant zeichnet der EV BOMO Thun (Berner Oberländer Modis) als langjährigen und traditionellen Frauenclub im Schweizer Eishockey. Die Spielerinnen des EV BOMO Thun freuen sich sehr, das hochkarätige Spitzenteam aus Lugano, der HC Ladies Lugano, als Gast zu empfangen. Das Ziel der coolen Veranstaltung ist Spitzeneishockey ins Oberland/Saanenland, ins schmucke Gstaad, zu bringen und den zahlreichen Fan’s, Zuschauern und Touristen in der Neujahrszeit ein Top-Meisterschaftsspiel zu bieten. In beiden Team’s spielen einige Schweizer Nationalmannschafts-spielerinnen und bei den Ladies Lugano kann man wohl die momentan beste europäische Spitzenspielerin Michelle Karvinen bestaunen!

Ein Eishockeyfest ist organisiert

Sofern es die Pandemiebestimmungen des BAG und des Kantons erlauben, soll ein Eishockeyfest über den ganzen Tag stattfinden. Am Mittag (12.30 h) steht ein U15-Spiel HC Gstaad-Saanenland vs HC Dragon Thun auf dem Programm, um 15 Uhr findet ein öffentliches Eishockeytraining speziell für Frauen und Girls statt und vor der Winter Classic sowie in den Pausen geben die kleinsten Gstaader Cracks ihr Bestes in einem Spiel vor Zuschauern. Rund um die Spiele werden die Zuschauer auch mit warmen Getränken und Kuchen/Snacks bedient. Am Sonntag, 3. Januar 2021 ist Gstaad für jeden Hockeyfan eine Reise wert.