Communiqués de presse

Publié: 19. juin 2019 - Source: Hüttenzauber/Rinderberg Swiss Alpine Lodge

Die Rinderberg Swiss Alpine Lodge kämpft um den Best of Swiss Gastro Award

Ce texte n'existe qu'en allemand. Merci de votre compréhension.
Eine hochkarätige Fachjury hat die Lodge am Rinderberg für den grössten Schweizer Publikumspreis, den Best of Swiss Gastro Award, nominiert. Von 210 Bewerbern wurden 132 in die zweite Runde im Rennen um eine Auszeichnung gelassen. Zu diesen Nominierten gehört auch die Rinderberg Swiss Alpine Lodge.

Aus 210 angemeldeten Betrieben wurden nach einer Bewertung durch eine rund 40-köpfige Fachjury die besten Betriebe nominiert. Insgesamt treten nun in der ganzen Schweiz 132 potentielle Kronen-Träger in acht unterschiedlichen Kategorien gegeneinander an.

In der Kategorie «Activity» ist die Rinderberg Swiss Alpine Lodge nominiert und kämpft mit den Besten um den Best of Swiss Gastro Award 2020 – die höchste Auszeichnung für innovative und erfolgreiche Gastronomiebetriebe der Schweiz. Die Chancen, in der Kategorie «Activity» zu den Besten zu gehören und somit das Gütesiegel Best of Swiss Gastro 2020 zu gewinnen, stehen gut. Vom 18.6. bis 15.9.2019 hat nun das Publikum die Möglichkeit, die nominierten Betriebe zu bewerten und ihren Favoriten zu wählen. «Dass wir nun nominiert wurden und somit die Möglichkeit haben um die Krone der Schweizer Gastronomie zu kämpfen, freut uns wahnsinnig. Für uns ist die Nomination eine Bestätigung der Arbeit der letzten beiden Jahre.», sagt Ladina Spicher, Betriebsleiterin der Lodge.

Die Awards in den acht Kategorien von Best of Swiss Gastro sowie die höchste Auszeichnung des Publikums, der Master Best of Swiss Gastro 2020, werden am 21. Oktober 2019 vergeben.

Auch bei der 16. Austragung des Schweizer Publikumspreises erhalten die beteiligten Betriebe Labels für spezielle Angebote. Die Rinderberg Swiss Alpine Lodge hat das Label «Schweizer Fleisch» für Fleischprodukte mit artgerechter Produktion und höchster Qualität sowie «Outdoor» für einen aussergewöhnlichen Aussenbereich mit einem stimmungsvollen Ambiente erhalten.

Über die Rinderberg Swiss Alpine Lodge
Die Rinderberg Swiss Alpine Lodge befindet sich an der Mittelstation der bekannten Rinderberg-Gondelbahn. Das Haus verfügt über 24 Zimmer, einen heimeligen Bergspa sowie ein Restaurant mit 60 Innen- und 80 Aussensitzplätzen. Die Lodge wird von Ladina Spicher als Gastgeberin geführt. Die Rinderberg Swiss Alpine Lodge wird seit 2017 von der Hüttenzauber-Gruppe der Kappeler Gastro AG geführt.

Über Best of Swiss Gastro
Best of Swiss Gastro ist der grösste Schweizer Publikumspreis und der einzige Award der Schweizer Gastronomie. Seit 2004 werden jedes Jahr die besten Gastronomiebetriebe ausgezeichnet. 2019 in diesen acht Kategorien: Fine Dining (Gourmet), Classic (Traditionell), International (Landestypisch), On the Move (Take away & Selbstbedienung), Coffee&Bistro (Café & Teestuben), Activity (Freizeit & Sport), Trend (Innovation) und Bar&Lounge (Nightlife).
Weitere Informationen zum Award Best of Swiss Gastro finden Sie unter: www.bosg.ch/medien

Medienkontakte Rinderberg Swiss Alpine Lodge:
Ladina Spicher, Betriebsleiterin
033 722 74 74 oder alpinelodge@huettenzauber.ch