Published: 09. July 2020 - Source: Destination Gstaad

SAVEURS GSTAAD – KULINARISCHES GIPFELTREFFEN MIT DEM BÜRGENSTOCK

This text is only available in German and French. Thank you for your comprehension.
Gstaad, 9. Juli 2020 * * * Was verbindet Gstaad und den Bürgenstock? Beide Destinationen befinden sich an aussichtsreichen Natur-Logeplätzen der Schweiz und bieten kulinarische Erlebnisse auf höchstem Niveau. Am Dienstag, 7. Juli 2020 haben sich zwei führende Gastronomen der beiden Ferienorte zusammengeschlossen und ein ausgesuchtes Gourmetmenu in Gstaad inszeniert. Mike Wehrle, Culinary Director des Bürgenstock Resorts war zu Gast bei Nik und Simon Buchs im Bergrestaurant Wasserngrat.

Saveurs Gstaad verbindet seit 24 Jahren renommierte Gastköche und Gastwinzerinnen mit der Haute Cuisine der besten Häuser von Gstaad. Die Eventreihe hat sich längst als gesellschaftliches Ereignis für Geniesserinnen und Geniesser in der alpinen Genuss Destination etabliert. Am 7. Juli hat Mike Wehrle, Culinary Director des Bürgenstocks Resorts die Feinschmecker auf dem Gstaader Berg des Genusses mit einem aussergewöhnlichen Menu überrascht. Der Culinary Director des Bürgenstock Hotels hat sich bei der Wahl des Menus an den lokalen Spezialitäten von Gstaad orientiert und diese mit der Philosophie des Bürgenstocks verbunden. «Im Bürgenstock Resort bin ich es gewohnt vor imposanter Kulisse zu kochen, hier auf dem Wasserngrat ist es mindestens so spektakulär. Passend zum rustikalen Ambiente, habe ich auf die Kalbshaxe gesetzt. Dies ist ein klassisches Gericht von mir, welches ich bereits während meiner Zeit im Victoria Jungfau Hotel gekocht habe. » sagt Mike Wehrle zu seiner Menükreation anlässlich von seinem Gastauftritt auf dem Wasserngrat. Die lokalen Gastgeber Nik und Simon Buchs bekochen regelmässig Gäste aus allen Regionen der Welt und genossen es für einmal, die Kochkünste ihres Berufskollegen zu geniessen: «Es ist von Jahr zu Jahr eine grosse Ehre inmitten traumhafter Kulisse die Kocheliten der Schweiz auf dem Gipfel des Genusses zu begrüssen!».

Antje Buchs, PR Projektleiterin, Gstaad Marketing GmbH
Tel. +41 33 748 81 43, antje.buchs@gstaad.ch, www.gstaad.ch