Published: 02. December 2020 - Source: Bergbahnen Destination Gstaad AG

BERGBAHNEN DESTINATION GSTAAD STARTEN DIE SKISAISON

Sorry this text is only available in German. Thank you for your comprehension.
Gstaad, 2. Dezember 2020 – Der Schnee zaubert bereits eine weisse Decke über die Destination und die Bergbahnen können ihren Betrieb im Gebiet Saanenmöser ab diesem Wochenende aufnehmen.

Bereit für den Winter
Wintersportfreunde können sich freuen: Die Destination Gstaad ist bereit für die bevorstehende Saison. Bereits an diesem Wochenende kann der Betrieb im Gebiet Saanenmöser aufgenommen werden. Die Bahnen Saanersloch sowie Hornberg laufen ab Samstag, 5. Dezember im Wochenendbetrieb. Weitere Bergbahnen der Destination starten voraussichtlich am 12. Dezember in die Schneesportsaison. Das Gebiet Eggli-La Videmanette inklusive dem neuen Bergrestaurant Eggli wird am 19. Dezember eröffnet.

Die Anlagen öffnen am Wochenende sowie in der Hochsaison bereits um 08.00 Uhr für Besitzer von im Voraus gebuchten Tickets und Saisonabonnementen. Die neuen Regelungen dienen dazu, die Sicherheitsstandards im Skigebiet zu erhöhen. Tickets sind bequem online unter www.gstaad.ch/skitickets buchbar.

Informationen zum Covid-19 Winter
Die aktuelle Situation stellt uns zwar vor grosse Herausforderungen, doch die Destination Gstaad setzt alles daran, dass sich die Gäste in der Region wohlfühlen. Die vom Bund vorgegebenen Schutzmassnahmen werden strengstens eingehalten. Neben den bereits geltenden Pandemie-Vorschriften der Behörden und dem Branchenschutzkonzept von Gastro-Suisse führt die Destination zusätzliche Massnahmen ein: Längere Bergbahnen-Öffnungszeiten, ein Benutzerlenkungssystem mit limitierten Tageskarten sowie ein neues Online-Reservationssystem für Bergrestaurants sorgen für noch mehr Platz und Sicherheit im ganzen Skigebiet. Zertifizierte Mund-Nasen-Schutzmasken sind an den Talstationen zum Preis von CHF 9.90 erhältlich.

Die Tische in den Restaurants der Bergbahnen müssen neu online reserviert werden – ein grosser Vorteil, um das Anstehen, Ansammlungen von Personen sowie unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Reservationen sind jeweils ab 8.00 Uhr des jeweiligen Morgens über die Mindful App (https://apps.apple.com/ch/app/mindful-restaurant-check-in/id1512941002, https://play.google.com/store/apps/details?id=io.mindnow.mindful) möglich.

Es ist allen ein grosses Anliegen, dass die Gäste auch in der aktuellen Zeit ein sorgenfreies Wintererlebnis geniessen können. «Wir appellieren an all unser Gäste durch Einhalten der Regeln dazu beizutragen, dass das Skivergnügen in der Destination Gstaad während der ganzen Wintersaison möglich bleibt.» betont Matthias In-Albon, CEO Bergbahnen Destination.

Vorverkauf läuft bis zum 15. Dezember
Der Vorverkauf der Ski-Saisonabonnements der Destination Gstaad sowie des Top-4-Abos für die Skigebiete Gstaad, Adelboden-Lenk, Jungfrau Skiregion und Meiringen-Hasliberg läuft bis am 15. Dezember 2020. Saisonabos können bequem online unter https://top4.ski/ bestellt werden, somit wird langes Anstehen vermieden. Zudem bieten die Bergbahnen eine Rückgabegarantie. Heute gebuchte Leistungen werden bei einem erneuten, behördlich verordneten Lockdown in Zusammenhang mit COVID-19 zurückerstattet oder gutgeschrieben.

Kontakt für Medienanfragen:
Antje Buchs, PR Projektleiterin, Gstaad Marketing GmbH