Published: 04. June 2020 - Source: Gewerbeverein Saanenland

Alle Gemeinden beteiligen sich an der Aktion «Hie läbe – hie ichoufe»

Sorry this text is only available in German. Thank you for your comprehension.
Die Gemeinden Gsteig und Lauenen haben sich ebenfalls für die Teilnahme an der Aktion «Hie läbe – hie ichoufe» zur Unterstützung des lokalen Gewerbes und der lokalen Gastronomie ausgesprochen. Derweil sind die Vorbereitungen für den Versand der Aktions Gift Cards in vollem Gange.

Die Entscheidung der Gemeinden Gsteig und Lauenen, ob sie an der Aktion «Hie läbe – hie ichoufe» teilnehmen, ist nun ebenfalls gefallen. Beide Gemeinden haben sich für eine Teilnahme ausgesprochen und finanzieren die Kartenbeträge, die den Haushalten der jeweiligen Gemeinden zugutekommen. Damit weitet sich die Aktion auf das gesamte Saanenland aus und es können bis zu 260'000 Franken zu Gunsten des Gewerbes aus den Gemeindekassen ausgeschüttet werden.

Derweil läuft das Team von Gstaad Saanenland Tourismus, welches für die Gstaad Gift Card zuständig ist, auf Hochtouren. Über 30 neue Gift Card Partner haben sich seit Bekanntwerden der Aktion bereits angemeldet, die nun an das System angeschlossen und geschult werden.

Somit wird die Aktions Gift Card bis jetzt bei über 150 Betrieben eingelöst werden können. Die Projektverantwortlichen hoffen, dass sich nun auch aus den Gemeinden Gsteig und Lauenen noch vermehrt Betriebe an das Gift-Card-System anschliessen lassen, um auch von der Aktion profitieren zu können.

Die ersten Aktions Gift Cards werden die Bevölkerung etwa Mitte Juni erreichen.

Kontaktperson:
Markus Iseli, Sekretariat Gewerbeverein Saanenland, sekretariat@gewerbevereinsaanenland.ch