Published: 03. May 2018 - Source: J. Safra Sarasin Swiss Open Gstaad

Stan Wawrinka kehrt nach Gstaad zurück

Sorry, this text is only available in German and French. Thank you for your comprehension.
Gstaad, 3. Mai 2018 - Die Schweizer Tennisfans dürfen sich freuen: Der dreifache Grand-Slam-Champion Stan Wawrinka tritt vom 21. bis 29. Juli 2018 am J. Safra Sarasin Swiss Open Gstaad an. Tickets zu attraktiven Konditionen sind bei Ticketcorner und bei Gstaad Saanenland Tourismus erhältlich.

Nach fünf Jahren Abwesenheit kehrt der Romand im Sommer ans traditionsreiche Turnier in Gstaad zurück. Es ist seine insgesamt elfte Teilnahme im Berner Oberland, wo er 2008 den Halbfinal sowie 2005 den Final erreichte.

Vorfreude bei Stan und im Berner Oberland
Stan Wawrinka freut sich darauf an der diesjährigen Ausgabe des J. Safra Sarasin Swiss Open Gstaad teilzunehmen: "Vor meinem Heimpublikum in den Berner Alpen spielen zu dürfen, ist eine grosse Motivation und erfüllt mich auch bei der bereits elften Teilnahme immer noch mit grosser Freude." Der Turnierdirektor Jeff Collet, freut sich ebenfalls auf die Rückkehr von Wawrinka: "Stan ist der Liebling der Zuschauer und verleiht dem Turnier zusätzlich an Attraktivität. Aus sportlicher Perspektive wird seine Rückkehr die Ausgabe 2018 zu einer der Schönsten des letzten Jahrzehnts machen". Jeff Collet bedankt sich auch herzlichst bei Herr M. Charles Henri Sabet, Group Chief Executive Officer der Gesellschaft LCG, einem Turnierfreund und einem der Hauptsponsoren von Stan Wawrinka, der Wawrinkas Rückkehr nach Gstaad sehr erleichterte.

Neben Stan Wawrinka haben auch der Vorjahressieger Fabio Fognini (ITA, ATP 19), Roberto Bautista Agut (ESP, ATP 14) sowie der russische Hoffnungsträger und Finalist der Next Gen ATP Finals Andrey Rublev (ATP 31) ihre Teilnahme bestätigt.

Akkreditierungsanfragen sind ab sofort möglich unter https://goo.gl/forms/I2i9ayYtmLJMikp43

Attraktive Ticketpreise
Für die Austragung 2018 haben die Verantwortlichen des. J. Safra Sarasin Swiss Open Gstaad attraktive Ticket-Konditionen beschlossen, um allen Tennisfans die Chance zu geben die Stars der ATP-Tour live vor Ort zu erleben. Jugendliche und junge Erwachsene bis 25 Jahre erhalten einen Rabatt von 50% auf allen Tickets, Kinder bis 10 Jahre sind kostenlos, Final-Tickets gibt es bereits ab CHF 75 zu kaufen. Am Family Day am Dienstag 24. Juli 2018 können Familien (2 Erwachsene, Kinder gratis) das Turnier zum Preis von CHF 130 besuchen.

Medienverantwortlicher:
Nik Schwab