Published: 07. December 2017 - Source: Bergbahnen Destination Gstaad AG

Skitickets bieten ab sofort noch mehr ÖV-Leistungen als im Vorjahr

Sorry, this text is only available in German and French. Thank you for your comprehension.
Gstaad, 11. Dezember 2017 * * * Wer einen gültigen Skipass vorweist, kann diesen Winter vom 16. Dezember 2017 bis 8. April 2018 gratis mit dem öffentlichen Verkehr fahren, egal ob zum Schneesport, zur Arbeit oder zur Schule. Dank diesem Angebot wird das Saisonabo und alle anderen Skitickets in der Feriendestination Gstaad als Mini-GA aufgewertet.

Mit einem gültigen Skipass sind in diesem Winter die MOB Strecken Rossinière bis Matten sowie die Postautostrecken zwischen Saanenmöser bis Col du Pillon, Lauenen und Turbach nicht nur fürs Skifahren kostenlos. In der Saisonkarte, dem TOP4-Abo oder Tageskarten ist der öffentliche Verkehr inklusive und das unabhängig davon, ob man Ski fahren oder spazieren geht, zur Arbeit oder zur Schule fährt.

Winter Mini-GA für die Region Gstaad
Dank der Koordination der Gemeinde Saanen haben die Partnergemeinden, des Saanenlandes und des Pays-d’Enhaut, die MOB, die PostAuto AG und der Tarifverbund der Bergbahnen im Sinne des Gastes ein gutes Ergebnis erzielt, das auch den Bedürfnissen der lokalen Bevölkerung vollauf gerecht wird. „Dieser Mehrwert macht unsere Skitickets und die Region Gstaad noch attraktiver“, betont Matthias In-Albon und weist gleichzeitig darauf hin, dass sich der Kauf eines Saisonabos doppelt lohnt, wie folgendes Preisbeispiel zeigt: Ein Strecken-Abo zwischen Matten (St. Stephan) und Gstaad für 5 Zonen kostet für 4 Monate (Dezember bis März) CHF 680. Das Einheimischen-Abo der BDG kann bereits ab CHF 550 bezogen werden, Skifahren und ÖV inklusive. Der Vorverkauf der Saisonabonnemente läuft nur noch bis 15. Dezember.

Toni von Grünigen, Gemeindepräsident von Saanen
Tel. +41 79 206 21 68, Toni.vonGruenigen@saanen.ch