Published: 15. November 2017 - Source: Bergbahnen Destination Gstaad AG

Saisonstart für Ski und Langlauf

Sorry, this text is only available in German and French. Thank you for your comprehension.
Gstaad, 15. November 2017 * * * Aufgrund der Schneefälle der vergangenen Tage und der neuen technischen Beschneiung nimmt die Bergbahnen Destination Gstaad AG die Anlagen am Horneggli, Hornberg und Hornfluh im Gstaader Wintersportgebiet bereits am 18. November, eine Woche früher als geplant, in den Wochenend-Betrieb. Bis zum geplanten Vollbetrieb am 16. Dezember sorgen die Bahnen und Pisten in diesem Gebiet an den Wochenenden für Schneesportvergnügen. Ebenfalls am 18. November startet die Destination Gstaad auf dem Sparenmoos bei Zweisimmen in die Langlaufsaison.

Die Gstaader Saisonabonnemente und Top4-Tickets sind schon jetzt gültig. Auf Tageskarten erhalten Gäste 20 Prozent Saisonstart-Rabatt. Der Vorverkauf der neuen Gstaader Saisonabonnemente und der Top4-Abos läuft noch bis zum 15. Dezember. Tickets können online auf www.gstaad.ch gekauft werden. Die neue Beschneiungsanlage ist seit anfangs November in Aktion und hat eine gute Grundlage geschaffen. Die Öffnungsdaten der Bergbahnen erfahren Schneesportfans unter der Hotline +4133 748 82 82, bei Gstaad Saanenland Tourismus Tel. +41 33 748 81 81 oder unter www.gstaad.ch (Direktlink Betriebsdaten: http://www.gstaad.ch/bergbahnen/winter/betriebsdaten.html).

Von innen und aussen aufgehübscht
Das Bergrestaurant Horneggli, unter der Führung von Hüttenzauber, begrüsst die Gäste zum Saisonstart im neuen, helleren und freundlicheren Look. Die Fassade wurde gebürstet und sandgestrahlt, die Stühle aufgemöbelt und dem Gastraum einen ähnlichen alpinen Charme verliehen, wie ihn inzwischen auch die anderen Bergrestaurants der BDG verströmen. Der Charakter des Hauses blieb erhalten, nur das räumliche Restaurant-Konzept wurde insgesamt stimmiger gestaltet.

Erste Loipen auf dem Sparenmoos geöffnet

Gute Nachrichten auch für Langlauf-Fans: Die ersten Loipen auf dem Sparenmoos oberhalb Zweisimmen sind ebenfalls ab Samstag geöffnet. Den Langlaufpass Schweiz gibt es neu ab diesem Winter per App. Infos unter: www.langlauf.ch. Kontakt Sparenmoos: welcome@sparenmoos-aktiv.ch , www.sparenmoos-aktiv.ch , Tel: +41 79 339 94 29.

Kerstin Sonnekalb, Head of Marketing Communication Feriendestination Gstaad
Tel. +41 33 748 81 20, k.sonnekalb@gstaad.ch , www.gstaad.ch