Published: 21. July 2017 - Source: BERGKÖNIG Gstaad

Radrennsport-Legenden beim BERGKÖNIG Gstaad

Ende August findet in Gstaad mit dem BERGKÖNIG das erste Schweizer Festival für Vintage Velos statt. Rund 200 Teilnehmer mit Fahrrädern der Baujahre vor 1987 und in passender Bekleidung werden am Sonntag den 27. August die verschiedenen zur Auswahl stehenden Strecken in Angriff nehmen. Attraktion am Samstag ist ein Sprint von der Fussgängerzone des Nobelortes hoch zum legendären Hotel Palace, ausserdem gibt es im Dorfzentrum einen farbenfrohen Markt mit historischen Fahrrädern, Ersatzteilen, Accessoires und Bekleidung. Beim BERGKÖNIG Gstaad sind auch verschiedene Schweizer Radrennsport-Legenden anzutreffen wie etwa Urs Freuler, Gilbert Glaus oder Thomas Wegmüller. Es hat noch wenige freie Teilnehmerplätze, Anmeldeschluss ist der 31. Juli. www.bergkoenig-gstaad.com

Bildlegende: (Bild zur freien Veröffentlichung. Fotocredit: «RDB/Schweizer Illustrierte/Dölf Preisig»)

Urs Freuler, hier 1985 bei der Tour de Suisse, ist eine der teilnehmenden Radrennsport-Legenden beim BERGKÖNIG Gstaad Ende August, dem ersten Schweizer Vintage Velo Festival

Weitere Medien-Informationen:
Alex Beeler | +41 79 217 62 04 | alex@marketing-goetti.ch