Published: 03. July 2017 - Source: Bergbahnen Destintation Gstaad AG

La Videmanette und Rellerli laden zum Seniorenausflug ein

Gstaad, 3. Juli 2017 * * * Im Juli bietet die Bergbahnen Destination Gstaad AG gleich zwei AHV-Tage an: am 4. Juli auf La Videmanette und am Dienstag, 18. Juli, auf dem Rellerli – jeweils ab 11 Uhr. Insgesamt veranstaltet die BDG AG sechs AHV-Tage in dieser Sommersaison.

Los geht’s am 4. Juli auf La Videmanette. Ausflügler im Rentenalter erhalten ab 11 Uhr die Berg- und Talfahrt mit der Gondelbahn für CHF 10. Im kürzlich renovierten Berghaus kommen die Senioren in den Genuss des Tagestellers für CHF 15.

Zünftige Live-Musik und günstiger Tagesteller
Die zünftige musikalische Unterhaltung gibt es gratis dazu. Von der Sonnenterrasse aus bietet sich ein grandioser Ausblick auf die umliegenden Alpengipfel. Mit etwas Glück lassen sich auch Steinböcke beobachten. Wanderer, Mountainbiker, Kletterer und auch Gleitschirmflieger nutzen La Videmanette gern als Startpunkt für genussvolle Touren.

Bezauberndes Bergpanorama
Der zweite AHV-Tag findet am Dienstag, 18. Juli, auf dem Rellerli statt. Neben dem Tagesteller für CHF 15 können die Teilnehmer volkstümliche Live-Musik erleben. Das Rellerli bietet eine bezaubernde Aussicht auf die Ferienregion Gstaad und ihr Bergpanorama. Neben den üblichen regionalen Gerichten sind der Rellerli-Burger und Rösti die Highlights auf der Speisekarte des Bergrestaurants. Die Terrasse eignet sich als hervorragender Ausgangspunkt für herrliche Wander-Touren unterschiedlichster Ansprüche. Eine Fahrt auf der Sommerrodelbahn ist auch für Senioren immer wieder ein Spass. Eher für Enkel geeignet sind das Trampolin, die Kletterwand oder die Mountainbike-Downhillstrecke.

Die weiteren Termine in der Übersicht:

• Freitag, 25. August, ab 11 Uhr, La Videmanette: Reservierung: Tel. +41269258744
  • Freitag, 8. September, ab 11 Uhr, Wispile; Reservierung: Tel. +41337489632
  • Freitag, 29. September, ab 11 Uhr, Rellerli: Reservierung: Tel. +41337488722
  • Dienstag, 10. Oktober, ab 11 Uhr, Wispile: Reservierung: Tel. +41337489632

Reservationen für alle AHV-Tage auch per E-Mail an berggastronomie@gstaad.ch.
Weitere Informationen unter www.gstaad.ch.

Kerstin Sonnekalb, Head of Marketing Communication, Gstaad Marketing GmbH
Tel. +41 33 748 81 20, k.sonnekalb@gstaad.ch, www.gstaad.ch