Published: 24. August 2017 - Source: Schwingklub Saanenland

Kraftvolle Traditionspflege auf dem Rellerli

This text is only available in German. Thank you for your comprehension.
Gstaad, 23. August 2017 * * * Zum höchsten Schwingfest der Schweiz lädt der Schwingklub Saanenland am Sonntag, 3.September, aufs Rellerli nach Schönried ein. Es handelt sich bereits um die 35. Auflage dieses kraftvollen Beitrags zur Traditionspflege. Anschwinget ist um 10 Uhr.

Die Gastgeber, der Schwingklub Saanenland, erwarten bis zu 40 Teilnehmer und 400 Zuschauer aus der Region von Freiburg bis Bern. Auf zwei Schwingplätzen direkt beim gemütlichen Berghaus Rellerli finden die sechs Gänge statt.

Alpine Klänge und reicher Gabentempel
Der reichhaltige Gabentempel im Berghaus Rellerli wird von lokalen Donatoren bestückt. Musikalisch wird der Anlass durch die Alphornklänge der Familie Mösching, durch die Jodlergruppe Anemone Saanenland und das Handorgelduo Walker Kohli umrahmt.

Gondelbahn fährt bis 18.30 Uhr
Die Bergbahnen Destination Gstaad AG lässt zu diesem Anlass die Rellerli-Gondelbahn von 9.00 Uhr durchgehend bis 18.30 Uhr fahren. Um 20 Uhr erfolgt noch eine letzte Talfahrt. Für Besitzer eines Halbtax- bzw. Generalabonnements gilt der halbe Tarif. Zwischen 9 und 16 Jahren fahren die Junioren für die Hälfte des normalen Preises an das Rellerli Alp Schwinget. (Retourfahrt CHF 6.-). Der Eintritt zum Schwingfest kostet CHF 13.-, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahren haben freien Eintritt. Das Berghaus Rellerli wartet mit dem bewährten gastronomischen Programm und einem herzhaften Tagesmenü auf.

Bruno von Siebenthal, OK Präsident Rellerlialp Schwinget
+41 79 626 97 04, vsiebenthal@bluewin.ch