Published: 11. September 2019 - Source: E-Bike your life

Gstaad wird E-Bike Hotspot

Vom 05. bis 06. Oktober findet in Gstaad die 2. Auflage des ebike your Life Erlebnisfestivals statt. Zahlreiche E-Bike-Begeisterte treffen sich, um gemeinsam in die Pedale zu treten und die neuesten E-Bikes von einheimischen Händlern auf Herz und Nieren zu testen.

Neuheiten und die eigene Geschicklichkeit testen
Auf dem Kapälliplatz in Gstaad wird zum E-Bike testen eingeladen. Der Eintritt ist frei. Einheimische Bikehänder präsentieren ihre Neuheiten, darunter sogar 2020er Modelle und auf einer Teststrecke in Gstaad können Interessierte ihre Lieblingsmodelle auf Herz und Nieren prüfen. Natürlich stehen die Experten von Thömus, Bikesport Reuteler, Fredy’s Bikewält und dem HUUS Bikeshop für alle Fachfragen beratend zur Seite. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt: Das Team vom Hotel HUUS Gstaad verwöhnt alle Besucher mit leckeren Essen und Getränken aus dem Foodtruck.

Einzigartige Fahrerlebnisse im Rundum-sorglos-Paket
Teilnehmer treten in kleinen Gruppen in die Pedale und gelangen auf kostenlosen Leih-E-Bikes im Rundum-Sorglos-Paket über ausgewählte Trails zu landschaftlichen Highlights. Im Vordergrund der Ganztags-Erlebnistour am Samstag und der Halbtagstour am Sonntag stehen die sportliche Betätigung und die typisch regionale Kulinarik. Alle Touren werden von professionellen Guides der Gstaader BIKE SCHOOL begleitet. Die Touren starten und enden auf dem Kapälliplatz, wo die Teilnehmer nach erfolgreicher Zieleinfahrt das Erlebte bei einem Finisher Get Together inklusive Urkundenübergabe gemeinsam Revue passieren lassen. Tickets im Rundum-sorglos-Paket gibt es ab CHF 94,00.

Für weitere Informationenwww.ebike-your-life.com