Published: 19. March 2018 - Source: Gstaad 3000 AG

freeridedays.ch – Pulverschnee zum Saisonabschluss

Les Diablerets, 19. März 2018. Am 24. Und 25. März wird die 12. Ausgabe der freeridedays.ch auf dem Glacier 3000 stattfinden. Beste Bedingungen und ein Haufen Pulverschnee erwarten die Powderfans der Region und von überall.

Bereits zum zwölften Mal organisiert Glacier 3000 zum Saisonabschluss ein Event, die freeridedays.ch, für alle die sich gerne im Pulverschnee und in den Bergen ausgeben. Die Schneeverhältnisse zeigen sich diesen Winter von der besten Seite. Die Schneehöhe liegt aktuell bei 8 Metern.

Die freeridedays.ch geben sowohl Anfängern wie Fortgeschrittenen die Möglichkeit in Begleitung von professionellen Bergführern und Freeridern das Gletschergebiet zu erkunden. Highlight der Einführung in die Freeridewelt ist für viele Teilnehmer das Abseilen über eine 80 Meter hohe Felswand, mit abschliessendem Ride ins Tal. Diese unvergesslichen Momente werden vom offiziellen Eventfotograf, der die Teams begleiten wird, festgehalten.

An den freeridedays.ch haben auch alle Wintersportfans die Gelegenheit neue Skis, Snowboards und Freerideausrüstungen zu testen. Im Test Center in der Mittelstation La Cabane stellen Skiproduzenten gratis ihr Material zum Test bereit. Am Nachmittag sorgen jeweils atemberaubende Showeinlagen mit Wingsuit-Fliegern, Basejumping, Speedflying und Acro-Paragliedern bei den Zuschauern für Unterhaltung.

Es sind an beiden Tage, am Samstag, 24. und Sonntag, 25. März, noch Plätze in allen Freeride-Gruppen (Anfanger wie Fortgeschrittene) frei! Los geht’s zur Anmeldung unter www.freeridesdays.ch!

Medienkontakt:
Gstaad 3000 AG