Published: 20. September 2019 - Source: Edelweiss Air Ag

Ein spezielles Edelweiss im ewigen Eis des Glacier 3000

Sorry, this text is only available in German and French. Thank you for your comprehension.
Sie spriessen sogar dort, wo Schnee und Eis auch den Sommer überdauern: die Edelweisse. Seit heute Donnerstag, 19. September 2019, ziert den Glacier 3000 zusätzlich ein besonderes Exemplar der Königin der Alpenblumen. Das Holzbänkli in Form eines Flugzeugsitzes ist ein Geschenk der Schweizer Ferienfluggesellschaft Edelweiss.

«Was für ein Ausblick!», schwärmte Edelweiss CFO Ruedi Vögeli beim Anblick von Gletschereis, Mattherhorn, Mont Blanc, Eiger, Mönch und Jungfrau. Er ist Taufpate eines Edelweiss Airbus A340 mit dem Namen «Glacier 3000», welcher seit vergangenem November das wunderschöne Gletschergebiet zwischen Gstaad und Les Diablerets zu den schönsten Ferienzielen der Welt trägt.

Die führende Schweizer Ferienfluggesellschaft benennt ihre Flugzeuge gemäss dem Motto «Wo Edelweiss zuhause ist» nach Regionen, wo die Königin der Alpenblumen heimisch ist. Im Gegenzug erhält die jeweilige Region eine Holzbank in Form eines Flugzeugsitzes. Nun steht eines der begehrten Bänkli auch auf dem Glacier 3000.

«Das ewige Eis und die markantesten Berge der Schweiz – das lässt wohl keinen kalt», so Ruedi Vögeli bei der feierlichen Einweihung der Holzbank. «Dazu kommt, dass der Glacier 3000 die Deutsch- und die Westschweiz verbindet. Dieses «Brückenschlagen» in luftiger Höhe ist genau das, was wir bei Edelweiss auch machen.» Auch Katharina Westphal, Marketing & Events Manager von Glacier 3000 ist begeistert von der Partnerschaft. «Es ist eine grosse Freude, dank Edelweiss in der ganzen Welt präsent zu sein. Und dieses schöne Geschenk werden wir natürlich in Ehren halten!» Vielleicht träumt der eine oder die andere künftig beim Anblick des Gletschers ja vom Urwald oder Strand. Zum Glück sind dank Edelweiss die schönsten davon ganz schnell zu erreichen.

Über Edelweiss
Edelweiss ist die führende Schweizer Ferienfluggesellschaft und fliegt an die schönsten Traumziele der Welt. Mit einer Flotte von 16 Flugzeugen werden weltweit 70 Destinationen in 32 Ländern bedient. Jährlich fliegen fast 2,5 Millionen Gäste mit Edelweiss in die Ferien. Die Airline sorgt zuverlässig für eine angenehme und unbeschwerte Reisezeit zum Ferienziel, Genuss an Bord und kümmert sich mit Engagement und Herzlichkeit um das Wohl der Gäste. Edelweiss ist Schwestergesellschaft von Swiss International Air Lines (SWISS) und Mitglied der Lufthansa Group.