Published: 18. April 2019 - Source: Destination Gstaad

DER FRÜHLING ERWACHT IM SAANENLAND… MIT BESONDEREN EVENTS

Sorry, this text is only available in German and French. Thank you for your comprehension.
Gstaad, 18. April 2019 * * * „Alles neu macht der Mai“ heisst ein Frühlingslied. Das passt besonders gut für die Berge, weil hier die Natur im Mai aus dem Winterschlaf erwacht. Dann beginnt der Bergfrühling und in Gstaad startet er mit ganz besonderen Events auf dem Hausberg Wispile. Diese sind neu und natürlich stehen – getreu dem Gstaader Motto – Entspannen in der Natur und Genuss an erster Stelle.

Mit der Eröffnung der Wispile-Bahn am 4. und 5. Mai organisiert das Berghaus eine grosse Polaroid-Fotochallenge. Die Gäste können jeweils für eine halbe Stunde eine der vier Polaroid-Kameras gegen Pfand-Abgabe von Führerschein oder ID ausleihen und auf Motivjagd rund um das Thema Frühling gehen. Jeder Teilnehmer darf ein Foto einreichen, das dann im Berghaus Wispile aufgehängt wird. Die besten drei Bilder werden selbstverständlich prämiert und dafür locken tolle Preise. Zu gewinnen gibt es nämlich ein Sommer-Abo der Bergbahnen Destination Gstaad AG, ein Konsumationsgutschein im Wert von CHF 150 und ein Fondue-Rucksack für zwei Personen.

Am 12. Mai bietet das Bergrestaurant ein spezielles Muttertags Menü an, das perfekte Geschenk für alle, die ihre Mamis überraschen wollen.

Neu wird es am 19. und 26. Mai Yoga & Brunch, ganz unter dem Motto „Entspannung und Genuss“, auf der Wispile geben. Das Angebot beinhaltet die Berg- und Talfahrt zur Wispile, eine Stunde Yoga mit tollen Yogalehrerinnen der Region (Deborah Kübli und Stephanie Iseli) sowie einen anschliessenden Brunch. Um 9.00 Uhr startet die Bergfahrt, Yoga beginnt ca. um 9.45 Uhr – bei gutem Wetter auf dem Hügeli vom Standlift, bei schlechten Bedingungen im Berghaus. Der anschliessende Brunch findet um 11.00 Uhr im Bergrestaurant statt. Alle die Lust haben, Yoga in einer unvergleichlichen Umgebung zu erleben oder ganz besonderen Genuss bei den Frühlings-Brunchs mit tollem Panoramablick zu geniessen, können sich dafür unter marketing@gstaad.ch oder telefonisch unter +41 33 748 81 80 anmelden. Für den Yoga-Event die Yoga-Matte nicht vergessen!

Mit den neuen Events auf der Wispile spricht die Destination alle an, die Lust auf Gesundheit, Entspannung und Wohlfühlen inmitten der Natur haben. Ganz viel Ruhe und Genuss sind garantiert.

Die Gondelbahn Wispile ist ab 4. Mai jeweils am Wochenende sowie an Auffahrt und Pfingsten geöffnet. Ab dem 15. Juni ist die Bahn täglich in Betrieb und dann vom 17. bis 27. Oktober von Donnerstag bis Sonntag offen.

Claudia Tschudin, Product Manager Events Destination Gstaad
Telefon +41 33 748 81 24, claudia.tschudin@gstaad.ch, www.gstaad.ch