Published: 14. May 2018 - Source: Bike Park Gstaad

Coolste Downhillstrecke Rellerli

Die Downhollstrecke Rellerli ist offen. Aktuell die coolste Downhillstrecke der Alpen, mit perfekt geshapter Seitenkühlung.

Ein Bergpreis Rellerli wäre für die Tour de Suisse noch nicht denkbar. Doch für Downhiller geht es los! Der viele Schnee und der sympathisch frühe Saisonstart am Rellerli hat den Bike Park Gstaad herrlich gefordert. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer haben an Auffahrt ordentlich in die Hände gespukt und mit Aussicht zu Wildstrubel und Wildhorn wie wild geschaufelt. Am Freitag konnte der erste Biker über den Bike Park Gstaad in die Tiefe schiessen: die Downhillstrecke Rellerli ist offen und dank der Schneeseitenkühlung die aktuell coolste Strecke der Schweiz. Ab kommenden Samstag ist die Rellerlibahn durchgehend in Betrieb. Die BDG bieten für Biker attraktive Tageskarten. Eine Fahrt durch den Schneekanal hinunter in den Schönrieder Bergfrühling ist ein prickelndes Erlebnis pur. Der Downhillstrecke tun nun viele Fahrten gut, damit sie für die Downhill Schweizermeisterschaften Ende Juli in Topform sein wird.

Für weitere Infos: Streckenbauer Romeo Cairoli, Mobile 079 209 78 64