Published: 24. July 2017 - Source: Bergbahnen Destination Gstaad AG

Beste Aussichten auf die Höhenfeuer

Gstaad, 24. Juli 2017 * * * Die Highlights unter den Veranstaltungen der Bergbahnen Destination Gstaad AG sind die Feiern zum Nationalfeiertag am 1. August auf dem Rellerli und auf der Wispile. Ausserdem bietet die BDG AG am 25. August wieder einen AHV-Tag für Senioren auf La Videmanette an.

Wer den Schweizer Nationalfeiertag auf der Wispile oder dem Rellerli erleben möchte, dem erleichtern die Bergbahnen wie auch in den vergangenen Jahren den Aufstieg. In den Berghäusern erwartet die Gäste ein buntes Programm. Für den Transport hinunter ins Tal ist an diesen beiden Bergen bis 23 Uhr gesorgt.

Höhenfeuer aus nächster Nähe erleben

Am 1. August verwöhnen die beiden Bergrestaurants tagsüber zu den üblichen Betriebszeiten die Gäste à la carte. Auf der Wispile ist am Abend ebenfalls A la carte-Service vorgesehen. Für die passende Musik sorgen die „Arisgruess Örgeler“. Das Team des Bergrestaurants Rellerli serviert ein 3-Gang-Festtagsmenü zu CHF 59. Die musikalische Unterhaltung steuert die Kapelle «Thuner Buebe» bei. Die Trottinetts bzw. die Rellerli-Rodelbahn stehen bis zum Einbruch der Dunkelheit zur Verfügung. Nur knapp zehn Minuten entfernt vom Berghaus Wispile wird auf dem „Stand“ ein Höhenfeuer entzündet. Auch auf dem Rellerli ist ein solches Feuer aus nächster Nähe zu betrachten.

Spezialtarif und Bahnbetrieb bis 23 Uhr

Die Gondelbahnen Schönried-Rellerli und Gstaad-Wispile sind am 1. August zu den üblichen Öffnungszeiten und zusätzlich zu den Abend-Veranstaltungen von 19 bis 23 Uhr in Betrieb. Tagsüber gelten auf allen geöffneten Bahnen die regulären Tarife. Ab 19 Uhr profitieren die Gäste vom Spezialtarif „einfach zahlen, retour fahren“. Saison- und Jahresabonnemente sowie die GSTAAD Card, GA und Halbtax sind am Abend gültig.

Zum AHV Tag auf La Videmanette

Zum AHV-Tag begrüsst die Bergbahnen Destination Gstaad AG am 25. August auf La Videmanette. Ausflügler im Rentenalter erhalten ab 11 Uhr die Berg- und Talfahrt mit der Gondelbahn für CHF 10. Im kürzlich renovierten Berghaus kommen die Senioren in den Genuss des Tagestellers für CHF 15. Die zünftige musikalische Unterhaltung gibt es gratis dazu. Von der Sonnenterrasse aus bietet sich ein grandioser Ausblick auf die umliegenden Alpengipfel. Mit etwas Glück lassen sich auch Steinböcke beobachten. Wanderer, Mountainbiker, Kletterer und auch Gleitschirmflieger nutzen La Videmanette gern als Startpunkt für genussvolle Touren. Weitere AHV Tage folgen am Freitag, 8. September, ab 11 Uhr, auf der Wispile, am Freitag, 29. September, ab 11 Uhr, auf dem Rellerli sowie am Dienstag, 10. Oktober, ab 11 Uhr, auf der Wispile.

Kontakt für Reservationen:
• Berghaus Wispile: Tel. +41337489632
• Berghaus Rellerli: Tel. +41337488722
• Bergrestaurant La Videmanette: Tel. +41269258744

Alle Reservationen können auch per E-Mail gesendet werden an berggastronomie@gstaad.ch . Weitere Informationen unter www.gstaad.ch.

Kerstin Sonnekalb, Head of Marketing Communication, Gstaad Marketing GmbH
Tel. +41 33 748 81 20, k.sonnekalb@gstaad.ch , www.gstaad.ch