Published: 21. December 2017 - Source: Feriendestination Gstaad

Besserer Service für Einheimische im Online Shop von www.gstaad.ch

Sorry, this text is only available in German and French. Thank you for your comprehension.
Gstaad, 23. Oktober 2017 * * * Dank einem neu entwickelten Tool können Einheimische jetzt ihre Saisonabonnemente und Jahreskarten bequem im Online Shop der Destination Gstaad kaufen. Auch Tages- und Mehrtageskarten sind dort jetzt buchbar und anschliessend einfach im Tourismusbüro Gstaad und an den Kassen der Bergbahnen zu beziehen. Dieser Online Shop ist ein weiteres Projekt, mit dem die Bergbahnen Destination Gstaad AG (BDG) bzw. der Tarifverbund Gstaad und Gstaad Saanenland Tourismus (GST) ihre Kooperation verstärken.

In enger Zusammenarbeit mit Feratel Schweiz wurde ein sehr gut funktionierendes Tool entwickelt, mit dem Einheimische ihre Saison- und Jahreskarten online im Shop auf www.gstaad.ch  kaufen können. Das jeweilige Abonnement wird mit Kreditkarte bezahlt. Das erforderliche Passfoto kann direkt im Shop hochgeladen und falls nötig zugeschnitten werden. Bei Bildschirmen mit Kamerafunktion kann der Nutzer ein neues Portraitbild aufnehmen und anschliessend hochladen.

Voucher an einer Kasse einlösen
Die Karten kann der Kunde anschliessend einfach und schnell per Voucher an einer Kasse der BDG, des Wasserngrat, der Skilifte Lauenen oder Heiti oder im Tourismusbüro Gstaad beziehen. Das Angebot umfasst die folgenden vier Abonnemente für Einheimische: Winter Saisonabo 17/18, Winter Saison 17/18 plus Glacier 3000 Winter, Jahresabonnement Gstaad sowie Jahresabonnement Gstaad + Glacier 3000 Winter 17/18. Die Abonnemente werden bis 15. Dezember 2017 im Onlineshop buchbar sein (Ausnahme Abos mit Glacier 3000 nur bis 15.11.2017).

Auch für Tages- und Mehrtageskarten
Ebenfalls sind Tages- und Mehrtageskarten (bis 7 Tage) im Online-Shop erhältlich. Voraussetzung ist eine bestehende Keycard. Bei der ersten Nutzung am Drehkreuz wird diese aktiviert. Der bisherige, aktuell nicht aktive Alturos-Shop der Bergbahnen wird nicht mehr in Betrieb genommen. Als einheimisch gelten Einwohner mit Erststeuerdomizil in den Gemeinden Erlenbach, Därstetten, Oberwil, Boltigen, Zweisimmen, St. Stephan, Matten, Lenk, Saanen, Lauenen, Gsteig, Rougemont, Château-d’Oex, Rossiniere, Albeuve, Montbovon, Lessoc und Neirivue.

Kerstin Sonnekalb, Head of Marketing
Communication, Feriendestination Gstaad