Published: 27. October 2017 - Source: BE! Tourismus AG

6 Stunden 66 Minuten in der Gondel ausgeharrt: Michèle Tobler ist die gemütlichste Zürcherin

Zürich, 26. Oktober 2017 – And the winner is: Michèle Tobler (22) aus Zürich. 6 Stunden 66 Minuten hat die Praktikantin heute Donnerstag in einer Gondel von Made in Bern am Hauptbahnhof Zürich ausgeharrt und sechs Mitstreiter ausgestochen. Als Belohnung für ihren Durchhaltewillen erhält Michèle Tobler vier Top4-Skipässe im Wert von je 666 Franken sowie vier Tage Ferien für vier Personen im Berner Oberland. Um den neuen Skipass der vier grössten Berner Oberländer Skigebiete Adelboden-Lenk, Gstaad, Jungfrau Ski Region und Meiringen-Hasliberg zu promoten, hat Made in Bern mit ihrer einzigartigen Gemütlichkeits-Challenge keine Mühen gescheut – viel Prominenz inklusive.

Sechs Kandidaten haben die Herausforderung angenommen, Michèle Tobler hat sie gemeistert: «Die 6 Stunden 66 Minuten in der Gondel waren hart, aber die Teilnahme hat sich definitiv gelohnt», freut sich die praktikantin nach Ende der Challenge im Hauptbahnhof Zürich. Die Gewinnerin des Gemütlichkeitstests, den Made in Bern zur Lancierung des Berner Oberländer Top4-Skipasses ins Leben gerufen hat, bewies Nerven aus Stahl: Nicht einmal eine Horde Kinder, ein Handörgeli-Duo oder zwei Stumpen-rauchende Sennen konnten Tobler aus der Ruhe bringen. Als Belohnung für ihre Gemütlichkeit erhielt sie vier Top4-Skipässe inkl. vier Tage Ferien im Berner Oberland für sich und drei ihrer Freunde. Wer in den Genuss von einem der Top4-Skipässe kommt, der während der gesamten Wintersaison 2017/18 auf allen Anlagen der Skigebiete Adelboden-Lenk, Gstaad, Jungfrau Ski Region und Meiringen-Hasliberg gültig ist, hat die Gewinnerin noch nicht entschieden. «Wer weiss, vielleicht müssen auch sie eine Challenge meistern, damit ich mich für drei von ihnen entscheiden kann», scherzt Tobler.

Selfies mit Schweizer Promienten
Tanja Frieden, Matthias Glarner, Gian Simmen, Meta Hiltebrand, Evelyne Binsack und Salar Bahrampoori liessen es sich nicht nehmen, die Teilnehmer in der Gondel anzufeuern, mit ihren Fans für Selfies zu posieren und Autogramme zu verteilen. «Das Angebot der Top4-Skigebiete ist fantastisch. Und ich als Berner fühle mich verpflichtet, das Berner Oberland zu unterstützen», so Matthias Glarner über den Event. Und auch Tanja Frieden hat nur lobende Worte: «Ich zolle den Kandidaten meinen grössten Respekt – nur wahre Wintersportfans setzen sich für 6 Stunden und 66 Minuten in eine Gondel.» Für die musikalischen Höhepunkte des Tages sorgten die beiden Sänger Ritschi und Dodo: Sie gaben kurz vor Start des Gemütlichkeitstests ihre neusten Lieder zum Besten. Und Moderator Simon Moser von Radio Energy Bern sorgte mit seiner charmanten Art für Lacher beim Publikum und den Teilnehmern.

Tombola lockte zahlreiche Passanten an
Am Hauptbahnhof Zürich wartete ein riesiges Publikum auf die Kandidaten, die sich dem Gemütlichkeitstest stellten. Zahlreiche der rund 400'000 Personen, die den grössten Schweizer Bahnhof täglich frequentieren, liessen es sich nicht nehmen, auf die Kandidaten in der Gondel zu wetten. Einer der Zuschauer durfte sich ganz besonders freuen und hat bei der Losziehung ein Top4-Saisonabo gewonnen.

Veranstalter hoch zufrieden mit der Durchführung
Die Organisatoren blicken euphorisch auf den Event zurück. «Die Leute hatten Spass, wir haben eine glückliche Gewinnerin gefunden und damit ganz sicher den ein oder anderen Kunden für die Skigebiete im Berner Oberland hinzugewonnen», erklärt Harry John, Direktor bei Made in Bern. Und auch Urs Kessler, CEO der Jungfraubahnen, zieht ein positives Fazit. «Der Tag ist rundum gelungen und ich hoffe, dass wir das eine oder andere Gesicht, dass wir heute gesehen haben, demnächst in den Top4-Skigebieten begrüssen dürfen.»

Medienkontakt und Bildmaterial
Medienverantwortlicher
Adrian Erni, Medienverantwortlicher, Tel: 079 464 64 59, E-Mail: adrian.erni@republica.ch

Medienmitteilungen