News

Diese Seite empfehlen
19. Juli 2019 | Sommer · Events & Lifestyle

Die Spielplätze Rinderberg und Wispile sind eröffnet

Feierlich wurde der Spielplatz Wispile eingeweiht. Highlight war das Konzert von Ueli Schmezer’s Chinderland. Beim bunten Rahmenprogramm konnten sich die ersten Gäste so richtig austoben. Der neue Spielplatz erhält ausser Rutschbahnen, Klettergarten, Schaukeln und Wasserspass auch einen Erlebnisstall mit Streichelzoo. Im Mittelpunkt stehen auf dem Spielplatz Elemente aus Holz und Stein. Bereits seit Mitte Juli können sich Jung und Alt auf dem Spielplatz Rinderberg vergnügen.

Seit dem 15. Juni leuchten Kinderaugen ganz besonders auf dem Rinderberg. Zur Einweihung des neuen Angebotes durften alle Gäste bis zum 16. Lebensjahr gratis mit der Gondelbahn auf den Rinderberg fahren. Nach einer offiziellen Ansprache eröffnete Matthias In-Albon, Geschäftsführer der BDG AG, den Spielplatz mit grosser Freude. Der Fassaden-Spielplatz erstreckt sich über insgesamt vier Ebenen und ist mit Rutschbahnen, einem Klettergerüst und Kletterkühen ausgestattet. Ein grosser Scherenschnitt an der Fassade ist der besondere Blickfang des Spielplatzes.

Bautagebuch Erlebniswelten