Informationen und behördliche Massnahmen Covid-19

Auf dieser Seite gibt es aktuelle Infos zum Umgang mit Covid-19 in der Destination Gstaad sowie einen Überblick mit den wichtigsten behördlichen Entschlüssen.

     

Clean & Safe: Sicher unterwegs in der Schweiz

Die Tourismusbranchenverbände haben ein «Clean & Safe»-Label ins Leben gerufen. Das Label zeigt den Gästen, dass sie einen Betrieb besuchen, der sich bewusst zur Einhaltung des Schutzkonzeptes verpflichtet hat. Die Kampagne «Clean & Safe» wird von Schweiz Tourismus unterstützt. Die Umsetzung und Einhaltung der Schutzkonzepte obliegt den einzelnen Leistungsträgern. Bei den Schutzkonzepten und -massnahmen gilt es unbedingt auch, kantonale Bestimmungen zu berücksichtigen.

Destination Gstaad

Covid-Testcenter Saanenland

PCR-Spuktests werden in der Apotheke Kropf in Gstaad angeboten Tel. 033 748 86 26


Aesthetics Clinic - Gsteigstrasse 71 - 3780 Gstaad

Home und Hotel Service
Offeriert PCR, Antigen und Antikörper - Tests
Nur auf vereinbarten Termin:  +41 79 196 98 69


Spital Zweisimmen

Im Spital Zweisimmen werden nur noch Patienten auf Covid-19 getestet.


Bei Symptomen die Arztpraxis oder das Spital erst nach telefonischer Anmeldung aufsuchen.

Bei Symptomen können Sie sich nebst dem Spital Zweisimmen auch im Testzentrum in Gstaad testen lassen. 

Notfall Spital Zweisimmen
Karl Haueter-Strasse 21, 3770 Zweisimmen
Tel. +41 58 636 99 98, www.spitalzweisimmen.ch

Welche Veranstaltungen finden statt?

Die Einträge in unserem Veranstaltungskalender werden laufend aktualisiert und bei allfälliger Absage entsprechend gekennzeichnet.

Wer kommt für meinen Schaden auf?

Sollten Sie Tickets für eine Veranstaltung gekauft haben, die infolge des Coronavirus abgesagt wurde, bitten wir Sie, sich direkt mit dem Veranstalter oder der Verkaufsstelle in Kontakt zu setzten. Nur der Veranstalter selbst kann darüber entscheiden, ob eine Rückerstattung oder allenfalls eine Verschiebung der Veranstaltung möglich ist. Sollten Sie Ihre Reise in die Destination Gstaad infolge des Coronavirus nicht antreten, obwohl Sie bereits dafür bezahlt haben, bitten wir Sie, sich direkt mit der entsprechenden Buchungsstelle in Kontakt zu setzen. Grundsätzlich gelten die allgemeinen Bedingungen des jeweiligen Anbieters.

     

letztes Update: 22. Dezember 2022