Bautagebuch Eggli

Diese Seite empfehlen

Aktuelle Bau-Impressionen

Publiziert: 16. Mai 2019

Der Frühling lässt auf sich warten

Auch wenn der Winter sich noch nicht ganz verabschiedet hat, sind die Materialaufbereitungen im vollen Gange. Die ersten Mastfundamente wurden ausgehoben. Die neue Eggli Gondelbahn hat insgesamt 11 Seilbahnstützen. Im Bartholet-Werk in Flums wird fleissig am Aufbau der Berg- und Talstation gearbeitet
Publiziert: 26. April 2019

Arbeiten hoch auf dem Berg

Nicht nur im Tal, ebenfalls auf dem Eggli laufen die Arbeiten auf Hochtouren. Noch sieht die Landschaft winterlich aus. Um den Bauplan einzuhalten, wird aber auch hier bereits voller Einsatz gegeben
Publiziert: 23. April 2019

Goodbye Eggli Gondelbahn

Bereits im März hat die Demontage der alten Eggli-Bahn begonnen, die Masten wurden gestürzt und die Gondeln abtransportiert. Auch die Talstation sieht ihrem Ende entgegen und die Abrissarbeiten laufen auch Hochtouren.
Publiziert: 18. April 2019

Die nächste neue Bahn am Eggli in den Startlöchern

Auch in der kommenden Saison können sich die Wintersportler auf eine neue Gondelbahn in der Skiwelt Gstaad freuen: Die neue Eggli-Bahn soll ab nächsten Winter in Betrieb gehen. Die Überbauungsordnung wurde im vergangenen Sommer genehmigt, die Baubewilligung für die Gondelbahn folgte im Herbst und nun erhielt die BDG auch die Baubewilligung für das Berghaus.