News zur Gästekarte
Unbeschränkte Mobilität im Saanenland und Simmental neu auch im Winter
Mit der Gstaad Card fahren Gäste kostenfrei auf allen Linien des öffentlichen Verkehrs.
Bisher war dieses Angebot nur im Sommer, von Mai bis Oktober, gültig. Neu gilt es auch im Winter. Ab 1. November 2023 können alle Übernachtungsgäste davon profitieren.
Optimierter Ausstellprozess
Ab Juni 2023 wird der optimierte Ausstellprozess der Gstaad Card inkl. Zusendung des «Concierge myGstaad», dem digitalen Ferienbegleiter, auch für Hotels und Camping implementiert. Detaillierte Informationen zum Prozess entnehmen Sie dem Manual Gstaad Card erstellen.
Neue Faltkarte
Ab sofort steht Ihnen und Ihren Gästen eine neue Gstaad Card Faltkarte zur Verfügung.
Diese beinhaltet sämtliche Sommer Gstaad Card Angebote inkl. Übersichtskarte und ersetzt die bisherige Sommer Erlebnisbroschüre Gstaad Card. Die aktuellsten Informationen sind weiterhin auf www.gstaad.ch/gstaadcard ersichtlich.
Sie können die Faltkarte sowie die passenden "Böxli" als Blickfang bei uns bestellen: info@gstaad.ch oder Tel. +41 33 748 81 81.
Gstaad Card im neuen ChatBot «Sarina»
Auf der Website www.gstaad.ch findet sich seit Mitte Juli 2022 unsere Sarina, ein digitaler ChatBot - respektive unsere digitale Ratgeberin der Destination Gstaad. Mit Hilfe eines Chatfeldes liefert dieser automatisierte ChatBot Gästen, Zweitwohnungsbesitzer*innen und Gastgeber*innen zu all ihren touristischen Fragen die bestmögliche n Antworten und nützliche Informationen. Von den Wanderhighlights zu Sehenswürdigkeiten bis zu Anreisetipps, um nur einige zu nennen. Unsere Sarina vorerst auf Deutsch, Englisch und Französisch sind in Umsetzung.
Aktuell werden viele Fragen in Bezug auf die Gstaad Card gestellt. Schwerpunktmässig zu den Themen Angebot der Gstaad Card, Bezug der Gstaad Card und der Angebote. Probieren Sie’s im Chatbot selbst aus, in dem Sie z.B. nach Gstaad Card fragen.
Alle neuen technischen Möglichkeiten haben ihre Grenzen, unsere Sarina wird nie auf alle Fragen die exakt passende Antwort liefern. Daher gibt es immer noch die Möglichkeit sich mit dem LiveChat zu verbinden, eine Nachricht zu hinterlassen oder anzurufen. Die Frage wird dann durch unser Guest Relations Team direkt beantwortet.
Im Hintergrund des Systems werden die Fragen, welche Sarina nicht beantworten kann, laufend bearbeitet, damit sie beim nächsten Mal direkt und korrekt beantwortet werden.
Gstaad Card auf Unterkunftsseite
Um die Gäste noch mehr auf die Gstaad Card aufmerksam zu machen, ist neu auf http://www.gstaad.ch/shop/unterkuenfte jede Unterkunft, in welcher die Gäste Anrecht auf die Gstaad Card haben, mit der «Top Vorteile» Kategorie «Gstaad Card» (Icon mit Logo) versehen.
Concierge myGstaad
Der digitale Ferienbegleiter wird ab Sommer 2022 an alle Gäste von Ferienwohnungen (nur mit Vermietung über Gstaad Saanenland Tourismus), B&B’s sowie weiteren Pilot-Unterkünften automatisch verschickt. Im Concierge myGstaad kann die Gstaad Card direkt aktiviert werden. Der Concierge myGstaad begleitet die Gäste bei der Planung Ihres Aufenthaltes oder vor Ort. Die Erlebnisse können bequem von zu Hause oder von unterwegs geplant, bezogen und alle wichtigen Destinationsinfos (wie Livedaten aus dem Skigebiet, Events und Touren) online eingesehen werden. Kein zeitraubendes Suchen im Netz, sondern individuelle und relevante Tipps und Vorschläge jederzeit auf Abruf.