Veranstaltungskalender

Diese Seite empfehlen

Schweizerischer Solo- und Quartett-Wettbewerb für Blechbläser (SSQW)

Täglich vom 28.03.2020 - 29.03.2020
Alle Daten anzeigen
  • Samstag 28 März 2020
  • Sonntag 29 März 2020
Der Schweizerische Solo- und Quartettwettbewerb wird im Jahr 2020 bereits zum 46. Mal durchgeführt. Am Wettbewerb wird ein Selbstwahlstück mit Klavierbegleitung einer Fachjury vorgetragen. Die Rangierung erfolgt nach Alters- und Instrumentenkategorien.

Der eigentliche Höhepunkt bildet alle Jahre wieder die Bekanntgabe der Schweizermeister sowie des schweizerischen Solo-Champions aller Kategorien. Der Quartett-Wettbewerb wird in drei Stärkeklassen ausgetragen. Ein Quartett besteht aus zwei Cornets, einem Althorn und einem Euphonium.

Der Wettbewerb findet bereits zum fünften Mal in Saanen statt. Die Brass Band «Harmonie» Saanen und das OK sind stolz, diesen Wettbewerb erneut durchführen zu dürfen.
Veranstaltungsort
3792 Saanen
Veranstalter
Brass Band «Harmonie» Saanen
Sandra Jost, Präsidentin
Postfach 68
3792 Saanen
Mobile: +41 79 474 39 81
http://www.bbhs.ch
info@bbhs.ch

Zurück