Internationale Schulen

Diese Seite empfehlen

Internationale Schulen als Wegbereiter zum Ferienklassiker

Internationale Privatschulen spielen in der Geschichte Gstaads eine entscheidende Rolle. Sie sind es, die den Grundstein für den Ruf Gstaads als Prestige-Feriendestination gelegt haben. 

Allen voran sorgt das "Institut Le Rosey" schon früh für den Aufschwung Gstaads zum international bekannten Ferienort. Seit 1917 verlegt es jeden Winter seinen Campus von Rolles am Genfersee nach Gstaad wo es auch mit Sommer-Camps präsent ist. Die angesehene Internatsschule bereitet ihre Schüler auf die Examen des internationalen und französischen Baccalauréats vor.

Le Rosey Summer Camp
Le Rosey Summer Camp

1971 ist das Schulangebot um die "John F. Kennedy International School" in Saanen ergänzt worden. Diese Schule war ursprünglich ein im Jahr 1950 gegründetes Kinderheim und steht heute als Tages- oder Internatsschule für 65 Schüler im Alter zwischen 4 und 14 Jahren unter der Leitung einer gemeinnützigen Stiftung.

Schulabgänger am Institut Le Rosey
Schulabgänger am Institut Le Rosey

Gstaad-Botschafter auf der ganzen Welt

Generationen von Schülern, ihre Familien und Lehrer sind im Laufe der Jahre zu Botschaftern des eleganten Lebensgefühls der Ferienregion Gstaad geworden. Sie tragen entscheidend zu ihrem guten Ruf in der Welt bei.

Weitere Informationen
:

Sitemap

Gstaad

Neben Gstaad umfasst die Region weitere 9 Chaletdörfer, die auf 1'000 bis 1'400 Meter gelegen sind. Die Marke Gstaad steht heute weltweit für schicken Charme und diskreten Luxus mit Understatement. Aber trotz Stil und Klasse: Gstaad ist echt alpin und bodenständig geblieben. Man ist stolz auf seine Tradition und lebt sie.

Mehr als 1000 Veranstaltungen stehen Gästen jährlich zur Verfügung, darunter Top Events von Weltformat. Dazu finden Besucher eine Spitzen-Hotellerie, ausgezeichnete Shoppingmöglichkeiten entlang der autofreien Flanierpromenade und einen eigenen Flugplatz in Saanen.

Kontakt

Gstaad Saanenland Tourismus
Promenade 41
CH - 3780 Gstaad
Tel +41 33 748 81 81
Fax +41 33 748 81 83
info@gstaad.ch

Anreise & Lage

Newsletter