Published: 13. July 2018 - Source: Sport Events Gstaad GmbH

ZUSATZRUNDE BEI DEN FRAUEN, HAMMERLOS FÜR HEIDRICH/GERSON

Gstaad, 13. Juli 2018: Vor vollen Rängen im "Gstaadion" zeigten die Schweizer Frauen-Teams am Donnerstag zwar starke Leistungen, am Schluss reichten jedoch die Kräfte nicht für einen Sieg. Dementsprechend geht es heute Freitag um alles oder nichts.

Um die direkte Qualifikation für das Achtelfinale spielten Heidrich/Vergé-Dépré. Jedoch wartete mit dem US-Duo Klineman/Ross ein grosser Brocken. Leider konnten die beiden Schweizerinnen diese Chance nicht nutzen. Sie unterlagen den Amerikanerinnen und müssen nun heute den Weg über die Zwischenrunde nehmen. Auch das Schweizer Top-Duo Hüberli/Betschart muss den Umweg über den 1/16-Final einlegen. Die beiden konnten ihr gestriges Spiel trotz sechs Matchbällen im zweiten Satz nicht gewinnen. Nichtsdestotrotz ist für die beiden Schweizerinnen weiterhin alles offen. Auch das einzige im Turnier verbliebene Schweizer Männerteam Heidrich/Gerson spielt heute um den Einzug in die nächste Runde. Für die weiteren Schweizerinnen Caluori/Gerson bedeutete die zweite Niederlage gestern Donnerstag bereits das Turnier-Out. Sie konnten sich in ihrem letzten Spiel trotz starkem Auftritt nicht gegen die Holländerinnen Stubbe/Van Iersel durchsetzen.

Die Elimination Round machte auch bei den Männern ihrem Namen alle Ehre. So endete der Weg des ehemaligen NBA-Basketballer Chase Budinger mit seinem Partner Sean Rosenthal. Auch die drei topgesetzten brasilianischen Männerteams Evandro/Felipe, George/Thiago und Alison/Andre sind nach zwei Niederlagen aus dem Turnier ausgeschieden. Somit verbleiben Pedro Solberg/Bruno als einzige brasilianische Hoffnung.
Leider gab es auch für die beiden Schweizer Männer-Teams kein Happy-End. Sowohl Kissling/Zandbergen, wie auch Beeler/Métral mussten in der Elimination Round als Verlierer vom Platz. Sie beenden das Turnier in Gstaad im geteilten 25. Rang.

Den Spielplan finden Sie hier
Die Resultate vom Donnerstag finden Sie hier

Beach Major Series Video-Clip:
Profile Clip vom Top Team Laboureur + Sude

Sport Events Gstaad GmbH