Book your accommodation

Published: 30. November 2017 - Source: Bergbahnen Destination Gstaad AG

Weitere Bahnen im Wintersportgebiet Gstaad offen

Gstaad, 29. November 2017 * * * Aufgrund der Schneefälle der vergangenen Tage nimmt die Bergbahnen Destination Gstaad AG nun auch die Saanerslochbahn in Betrieb. Die Piste oberhalb der Mittelstation ergänzt das bestehende Angebot am Horneggli, Hornberg und Hornfluh. Bis zum geplanten Vollbetrieb am 16. Dezember sorgen die Bahnen und Pisten in diesen Gebieten an den Wochenenden für Schneesportvergnügen.

Bereits seit 18. November geniessen Wintersportler im Gebiet Schönried schön präparierte Pisten. Zusätzlich ist ab 2. Dezember nun auch die Saanerslochbahn inklusive Piste in der oberen Sektion offen. Die Talabfahrt nach Saanenmöser wird später geöffnet. Die Öffnungsdaten der Bergbahnen erfahren Schneesportfans unter der Hotline +41 33 748 82 82, bei Gstaad Saanenland Tourismus Tel. +41 33 748 81 81 oder unter www.gstaad.ch (Direktlink Betriebsdaten: www.gstaad.ch/bergbahnen/winter/betriebsdaten).

Saisonstart im Bergrestaurant Saanerslochgrat
Das Bergrestaurant Saanerslochgrat öffnet ebenfalls ab Samstag die Türen und präsentiert sich mit einer neuen Ausgabestelle. Nach der Umgestaltung und Renovation im vergangenen Jahr ist der Umbau im Berghaus nun abgeschlossen und das Restaurant bereit für die neue Saison.

Projektphase 2017 für Bau Saanerslochbahn abgeschlossen
Die Bauarbeiten für die neue Saanerslochbahn sind gut vorangekommen und die Projektphasen für das aktuelle Jahr abgeschlossen. Die Baustelle ist während dem Winterbetrieb eingestellt und die Arbeiten werden im Frühjahr wieder aufgenommen. Zum Winter 2018/19 wird die neue Gondelbahn Saanenmöser- Saanersloch in Betrieb gehen.

Kontakt für weitere Fragen: Kerstin Sonnekalb, Head of Marketing Communication Feriendestination Gstaad Tel. +41 33 748 81 20, k.sonnekalb@gstaad.ch, www.gstaad.ch