Book your accommodation

Published: 05. December 2017 - Source: Bergbahnen Destination Gstaad AG

Skigebiet von Zweisimmen bis Schönried offen

Sorry, this text is only available in German and French. Thank you for your comprehension.
Gstaad, 5. Dezember 2017 * * * Skifahren von Zweisimmen bis Schönried, heisst es ab dem Wochenende 9. und 10. Dezember im Gebiet der Ferienregion Gstaad. Die Bergbahnen Destination Gstaad AG nimmt ab dem Datum neben der Gondelbahn Zweisimmen-Rinderberg auch noch zahlreiche andere Anlagen, Pisten und den neu gestalteten Playground Snowpark am Hornberg in den Wochendebetrieb. An der Wispile in Gstaad drehen sich die Liftanlagen an den Bergbahnen Zückeli und Rütti. Jubeln können die Freunde des Horneggli. Die Sesselbahn mit der Talstation in Schönried wird ab diesem Samstag täglich laufen.

Die Vorbereitungen auf den Vollbetrieb ab 16. Dezember im gesamten Gebiete, inklusive St. Stephan und Eggli-La Videmanette sind in vollem Gang. Der Saisonstart der Sesselbahn Wasserngrat und der Lifte Lauenen und Heiti in Gsteig ist für 15. Dezember geplant. Der pünktlichen Eröffnung steht im Moment nichts im Weg. Die Wetteraussichten auf die nächsten Tage zaubern ein hoffnungsvolles Lächeln auf die Gesichter der Bergbähnler.

„Wir sind hochzufrieden, dass der Winter und einen guten Auftakt beschert“, stellt Matthias In-Albon, Geschäftsführer der Bergbahnen Destination Gstaad AG, fest. Am vergangenen Wochenende konnten dank sehr guter Pisten- und Wetterverhältnisse rund 4000 Ersteintritte gezählt werden. Die Wetterprognosen für dieses Wochenende versprechen viel Pulverschnee und lassen das Herz der Freerider bereits jetzt höher schlagen.

Die Öffnungsdaten der Bergbahnen erfahren Schneesportfans unter der Hotline +41 33 748 82 82, bei Gstaad Saanenland Tourismus Tel. +41 33 748 81 81 oder unter www.gstaad.ch (Direktlink Betriebsdaten: www.gstaad.ch/bergbahnen/winter/betriebsdaten.html).

Kerstin Sonnekalb, Head of Marketing Communication Feriendestination Gstaad
Tel. +41 33 748 81 20, k.sonnekalb@gstaad.ch , www.gstaad.ch