Book your accommodation

Published: 19. March 2018 - Source: Concerti Saanen

Saaner Osterkonzerte 2018

Das Programm der traditionellen Saaner Osterkonzerte in der Mauritius Kirche Saanen verspricht ein ganz besonderes Erlebnis zu werden: Mit über 100 Musikerinnen und Musiker wird die Bühne mit dem Mauritius Chor und dem Orchestra degli Amici vollständig besetzt sein.

Die aussergewöhnliche Mischung der vorwiegend einheimischen und bernischen Profimusiker unter der Gesamtleitung von Michael Bach, werden Werke der italienischen Komponisten Giacomo Puccini und Pietro Mascagni erklingen lassen. Puccinis Messa di Gloria ist dabei das Hauptwerk des Konzertes. Kaum ein anderes Werk für Chor und Orchester besticht durch eine derartige Palette an wunderbaren, sprichwörtlich glorreichen Melodien. Ergänzt mit den Solisten Béatrice Villiger (Sopran), Christoph Waltle (Tenor) und Raphael Jud (Bariton) ist ein Erlebnis erster Güte garantiert. Somit bietet das Konzert einen wunderbaren Einblick in das italienische Repertoire und dürfte für Gross und Klein, Alt und Jung ein spannendes Erlebnis werden. Konzerte dieser Art finden in der Regel nur in grösseren Städten wie Bern, Luzern oder Lausanne statt. Die Organisatoren hoffen dementsprechend auf ein grosses Publikum, welches das einheimische Schaffen unterstützt. Mit dem Gratiseintritt für Kinder und dem anschliessenden Apéro für alle auf dem Sanonaplatz in Saanen steht einem Besuch der besonderen Saaner Osterkonzerte nichts mehr im Wege!

Concerti Saanen

Kontakt: