Book your accommodation

Published: 11. January 2018 - Source: Xquisit Events Gstaad

Ride on Music Festival Gstaad: Die Ausgabe im März 2018 wird internationaler denn je!

Mit den sinkenden Temperaturen und grossen Schneemengen der letzten Tage, meldet sich auch das Ride on Music Festival zurück. Die 6. Ausgabe lockt mit vielen nationalen- und internationalen Topacts. Neu kann das Ride on Music auf einen lokalen Titel-Sponsor zählen: dank der neuen mehrjährigen Partnerschaft mit der Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland wird das Festivalprogramm in diesem Winter weiter ausgebaut.

Schönried, 11. Januar 2018 – Bereits zum sechsten Mal wird vom 8. – 11. März das Ride on Music Festival auf den Pisten der Feriendestination Gstaad über die Bühne gehen. Für die diesjährige Ausgabe konnte Raphael Wenger einige internationale Topacts verpflichten. So auch die isländische Band «FM Belfast», welche am Samstagabend für emotionale Momente im Festivalzelt sorgen wird. Am Freitag wird das Programm durch die Band «Movitz!» aus Stockholm, Schweden, angeführt. Aber auch hochstehende Schweizer Bands sind wiederum im Programm mit dabei. So die Berner Band «Halunke», welche bereits im März 2014 zu Gast war in Schönried. Abgerundet wird das Programm durch diverse Newcomer und Insider. Beispielsweise «Carrousel» welche bereits zahlreiche Hits in den Westschweizer Top-Charts platzierte. Auf dem Berg laden Bands wie «Jo Elle & The Mighty Roots» mit ihren karibischen Reggae Sounds oder die «Modern Day Heros» mit rockigen Tracks zum Feiern ein. Nicht zuletzt freuen sich die Organisatoren auch auf die lokalen Legenden von «Schocco Rocco», welche dieses Jahr als Follow the Band unterwegs sind. Am Freitag spielen sie auf den Pisten der Region für jeweils 15 - 20 Minuten an diversen Standorten.

Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland als neuer Titelsponsor bis 2020
Die Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland tritt ab sofort als Titelsponsor am Ride on Music Festival auf. Marco Reinle vom Organisationskomitee freut sich auf die gemeinsame Partnerschaft: «Nach zahlreichen Gesprächen in den vergangenen Jahren freuen wir uns, dass wir die Raiffeisenbank als Partner für das Festival gewinnen konnten. Die Situation auf dem Sponsoring-Markt wird zunehmend schwieriger, umso wertvoller ist eine solche Partnerschaft». Ebenfalls sehr erfreut zeigt sich Pierre-Yves Geiser, Vorsitzender der Bankleitung der Raiffeisenbank Obersimmental-Saanenland, über die mehrjährige Partnerschaft: "Das Ride on Music Festival passt sehr gut zu uns. Die Verbindung von Kultur und Sport entspricht unserer Firmenstrategie und der innovative Anlass spricht ein breites Publikum an. Wir freuen uns auf die neue Zusammenarbeit und wollen gemeinsam in der Region etwas bewirken".

Neues Programm am Donnerstag und Freitag
Die diesjährige Ausgabe des Festivals bringt einige Neuerungen mit sich. Darunter das Warm-Up Konzert am Donnerstagabend mit «Marey» und «Fabe Vega». Die beiden Konzerte finden neu ab 18.30 Uhr im Berghaus Horneggli statt. Die Sesselbahn Horneggli wird abends für die Gäste in Betrieb genommen. Das Berghaus Horneggli verpflegt die Konzertbesucher mit Abendessen oder einem gemütlichen Glühwein an der Bar. Ebenfalls neu werden am Freitagnachmittag Konzerte beim «Pasatiempo» und Iglu-Dorf Saanersloch stattfinden. Diese sind auf das Programm von «Follow the Band» abgestimmt und sind kostenlos für alle Besucher.

Weitere Informationen sowie Tickets zu Vorverkaufspreisen sind auf der Webseite des Ride on Music Festivals verfügbar: www.rideonmusic.ch / www.facebook.com/ride.on.music.gstaad

Der Verein Xquisit Events wurde im Jahr 2012 gegründet. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt das jährliche Event Ride on Music zu organisieren und in der Destination Gstaad durchzuführen. Der Verein besteht aus sechs einheimischen Personen der Gemeinde Saanen welche bereits seit 2013 das Ride on Music Festival in der Destination Gstaad durchführen.

Weitere Informationen:

Freie Foto-Galerie: